Satellite
Show on map
  • Day 83

    Bangkok Tempel Tour 3

    November 4, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

    Heute war denn der letzte Tag der Bangkok Tempel Tour. Mittlerweile kenne ich die Innenstadt und die Verkehrsmittel recht gut und fahre ohne zu Zögern Tuk Tuk oder Motorrad Taxi. War bloß etwas doof mit dem Festhalten, weil ich in einer Hand meine Wasserflasche hatte und dann mit der anderen meinen Hut festhalten musste 😜.
    Der erste Tempel heißt im Volksmund Golden Buddha und tatsächlich ist der Buddha auf den Bildern komplett aus Gold (5,5 Tonnen). Das wurde nur durch Zufall gefunden. Der goldene Buddha war aus Angst vor Raub mit Gips bedeckt als man ihn fand. Beim Versuch ihn aufzustellen ist er umgekippt und das Gold war teilweise zu sehen. Da wäre ich gern dabei gewesen 😉. Den zweiten Tempel heute sieht man nur aus der Ferne (den Turm), weil die Fähre nicht mehr fährt 😬
    Zum Schluß noch der Haupttempel der Chinatown, letztere allein hat mehr Einwohner als Berlin...
    Read more