Satellite
Show on map
  • Day 101

    Nachtzug nach Da Nang und Bana Hills

    November 22, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 24 °C

    Diesmal musste ich mich für den Nachtzug entscheiden, weil der Liegebus erst wieder am nächsten Tag fuhr. Alles in allem keine so gute Idee: Für 528km insgesamt 14h (inkl. 2h Verspätung), Klimaanlage funktionierte kaum und auch sonst hatte alles den Charme der 80er Jahre. Trotz höchster Ticket Kategorie (4 sleeper Abteil low für stolze 32 Euro) war es keine gute Nacht. Anschließend wollte ich mir vor der Weiterfahrt nach Hoi An noch die berühmten Ba Na Hills SunWorld anschauen inkl. der bekannten Brücke.
    Es hat das Feeling von Disneyland und ist leider fast genauso voll ( Eintritt aber auch 35 Euro). Die Seilbahnen sind toll und das Gelände auch, leider hat es wieder geregnet und war neblig in den Wolken. Insgesamt bis dahin nicht so mein Ding, zumal ich dann für den Taxifahrer (hat 3h auf mich gewartet und dann die 50km nach Hoi An gefahren ) insgesamt auch 50 Euro bezahlen musste 😜.
    Read more