Satellite
Show on map
  • Day 46

    Langkawi / Malaysia

    March 7, 2023 in Malaysia ⋅ ☀️ 32 °C

    Die Fahrt von Koh Phayam nach Langkawi war wie immer spannend, zumal ich bis zum letzten Augenblick nicht wusste, ob Fähren von Satun ( Thailand) nach Langkawi in Malaysia fahren. Da am 7.03. auch mein Visum auslief, war ich doch etwas angespannter als üblich 😎.
    Insgesamt aber alles kein Problem, obwohl am letzten Tag auf Koh Phayam mein Moped kaputt gegangen ist (mein Kumpel hat mich zum Pier gefahren und sich um das Moped gekümmert 😉). Der Transfer war typisch thailändisch: Im Ressort das Fährticket, den Transfer zum Busterminal und das Busticket gebucht und bezahlt. Als Quittung ein handgeschriebener Zettel "paid" und ein Handy Foto von mir, das zur Travel Agency geschickt wurde. Nach der Fähre wurde ich dann anhand des Fotos identifiziert, bekam mein richtiges Busticket und wurde zum Busbahnhof gefahren. Dann 7 h im Bus nach Krabi gefahren, dort übernachtet und am nächsten Tag 6h nach Hat Yai 😁. Gestern dann 2 h per Minivan zum Pier, 75 min Fähre und schwupps bin ich in Malaysia 🇲🇾.
    Read more