Satellite
Show on map
  • Day 55

    Medan erster Abend

    March 16, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

    Die Reise nach Medan war unspektakulär. Zunächst 5min zu Fuß zur Bushaltestelle, dann wieder eine Stunde mit dem Bus zum Flughafen. Da der Fahrer nicht wechseln konnte, bin ich umsonst mitgefahren 😜.
    Am Flughafen habe ich die zwei Stunden vorab echt gebraucht, weil es recht voll war und tatsächlich vor Abflug auch die Covid-19 Impfung und das Rückflug Ticket geprüft wurde. Der Flug war schnell vorbei und dann bin ich mit dem Airport Train (erstes Bild) eine halbe Stunde in die City gefahren (Medan hat 2 Mio Einwohner 🙃). Von dort dann noch 10min Tuk Tuk (2 Euro) und dann war ich auch schon im Hotel. Kurz frisch gemacht und dann war ich Essen. Siehe Bild und Video. Die auf Holzkohle gegrillten Eierkuchen (Video) sind der Hammer. Ich habe mich für Durian entschieden, obwohl der Verzehr wegen des extrem starken Geruchs im Hotel verboten ist. Mir egal, ich versuche jetzt zu lüften, sonst wird mir schwindlig. Europäer mögen Durian nicht so, für die Asiaten ist es die Königin der Früchte und ziemlich teuer.
    Read more