Satellite
Show on map
  • Day 58

    Gunung Leuser National Park

    March 19, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 32 °C

    Ein toller Ausflug liegt hinter mir. Gestern früh ging es mit meinem Guide Ipol (siehe Foto) los in den Dschungel. Schon nach kurzer Zeit sichteten wir die ersten Orang Utang in den Bäumen. Dann kam mir die Mutter mit Kind direkt entgegen und der Guide gab mir dringend Bescheid zu verschwinden. Weiter ging es bergauf und bergab. Mittags gab es Früchte und dann besuchten uns auch gleich die Thomas Languren (die schwarz weißen auf dem Bild). Kurz darauf kreuzten erneut Orang Utang unseren Weg. Dann erreichten wir unsere Dschungel Unterkunft wo uns ein Koch schon das Diner vorbereitet hatte 😁. Ich habe dann mit Ipol noch eine Nachtwanderung am und durch den Fluss gemacht. Die Nacht am Fluss war einmalig schön, auch durch die Geräusche des Dschungels. Heute morgen ging es dann weiter zurück zum Fluss, wo Reifen für das River Tubing inklusive Stromschnellen vorbereitet waren. Das letzte Stück zurück ins Dorf war somit schnell geschafft, ganz zum Schluss sah ich ein letztes Mal Orang Utang in den Bäumen schaukeln 😊Read more