• What a ride!

    6 maggio 2025, Inghilterra ⋅ ☁️ 10 °C

    Heidewitzka!
    Hier passiert so viel, dass man gar nicht zum Schreiben kommt. Es beginnt gerade Tag, also noch schnell zu Tag 1 und 2.
    Nach dem offiziellen Start ging es zunächst auf die Fähre. Um 14 Uhr Ortszeit sind wir dann auf der Insel angekommen und haben uns gleich auf die erste Roadmission gestürzt. Wir mussten die Mermaid Street in Rye finden. Zum Glück hat uns noch jemand den Tipp gegeben, dass unser Auto auf dem Beweisfoto drauf sein muss. Nachdem wir das erledigt hatten, wollten wir schnell weiter. Auf einem kleinen Parkplatz orientieren wir uns und zogen uns die Jacken aus, da es in der Zwischenzeit warm geworden war. Ca. 3km später wollte Papa wissen wo sein Handy ist, ich konnte es nicht finden. Da fiel ihm ein, dass er es beim Jacke ausziehen aufs Dach gelegt hatte. Wir drehten um und suchten 1,5 Stunden das Handy - ohne Erfolg.

    Mit gedrückter Stimmung fuhren wir weiter.
    Wenig später begegneten uns auf der Straße andere Rallyefahrer, die die Flagge auf dem Auto hatten. (Erklärung: Es gibt magnetische Flaggen, die man auf der Motorhaube befestigen muss. Ziel ist es diese Flagge vom anderen Team zu erobern. Es spielen die geraden Startnummern gegen die ungeraden.)

    Mit einem kurzen Manöver schafften wir es die Flagge zu mopsen. Das hebte unsere Stimmung umgehend. Weniger als 30min später war sie wieder weg 😁

    Wir erfüllten noch zwei weitere Missionen bevor wir mit einem befreundeten Team einen sehr schönen Campingplatz mit Meerblick fanden.

    Ende Tag 1
    Leggi altro