Wiedweg 3. Teil

July 12, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Auf unserer Wanderung von Berzhausen nach Neustadt kamen wir überraschend am Halbzeitpunkt vorbei! Schön beschildert, wie fast die gesamte Tour! Aus dem kurz darauf folgenden, unbeleuchteten, ehemaligen Bahntunnel tauchten plötzlich und unerwartet einige, ebenfalls unbeleuchtete Radler auf! Am Ausgang des recht langen Tunnels, war ein Schild angebracht mit der Aufschrift, bitte den Lichtschalter betätigen! Super, hatte ich so auch noch nicht gesehen! Hat aber einwandfrei funktioniert! Diese 3. Etappe hat uns wieder sehr positiv überrascht! Schmale, blühende Wiesenwege, lange nicht gemäht und selten begangen! Einsame Aussichtspunkte, längere Pfade mal hoch über der Wied, mal direkt begleitend! Alte Bahntrassen, 2 Bahntunnel, Holzbrücken und rustikale Steige! Fast alle der 5km Steine haben wir bemerkt und fotografiert, den in Neustadt musste ich erst reinigen, bevor etwas zu lesen war! Halbzeit Fazit: Wer den Wiedweg noch nicht kennt, sollte ihn kennenlernen! Er kann es mit einigen sogenannten Premiumwegen durchaus aufnehmen!Read more