Lake Tahoe

October 17, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Fürs Frühstück haben wir nochmal kurz im Safeway eingekauft und dann erst mal gemütlich auf dem Parkplatz gefuttert, bevor wir die Safeway-Tankstelle noch um 25 Gallonen vom guten "Regular" erleichtert haben - zum Preis von 3,69 $/gal.

Danach ging es auf zur großen Runde einmal gegen den Uhrzeigersinn um den See herum.

Der erste Stopp war ein Vista Point ziemlich weit oben über dem See, wo wir die ersten Fotos schossen und ein paar Infotafeln gelesen haben. Dann ging es ein kurzes Stück weiter auf der anderen Straßenseite rein zu einem "Trail" (vllt 500m), der noch ein wenig weiter hinauf führte. Da uns dieser doch so gewaltige Fußmarsch noch nicht ganz zufrieden stellte, haben wir uns noch ein wenig durch den Wald gesucht zu einem "Sportplatz", der auf der Karte verzeichnet war - was das wohl sein mochte? Es entpuppte sich als ein Kletterfelsen, zu dessen Bewältigung uns dann doch die Ausrüstung fehlte. Also sind wir zurück zum Auto und weiter um den See.

Einer Empfehlung in Roadtrippers folgend suchten wir als nächstes den Weg zum Vikingsholm Castle. Die entsprechende Abzweigung führte auf einen kostenpflichtigen Parkplatz, auf dem wir für eine Tageskarte 200 $ abdrücken sollten. Wir haben dankend abgelehnt und sind auf dem Weg um den See weiter gefahren.

Als nächstes stand der Lake Forest Campground auf unserer Liste, den wir ansteuern wollten um mal wieder gebrauchtes gegen frisches Wasser zu tauschen.
    Unterwegs hielten wir nochmal kurz direkt am See und sprangen kurz rein - war wieder sehr erfrischend, obgleich etwas wärmer als der Tioga gestern...

Der Campground entpuppte sich leider als reiner Zeltplatz, obwohl ich mir sicher war, vorher in der Beschreibung etwas von RV gelesen zu haben. 🤷🏼‍♂️
    Naja, es gibt ja schließlich noch mehr Plätze...

Also weiter zum Hidden Beach/Secret Cove/Whale Beach, wo wir immerhin ein paar Meter weiter laufen mussten, um an den Sandstrand zu gelangen. Dort begegneten uns massenweise Eichhörnchen (bzw wahrscheinlich eher Streifenhörnchen) und mich zog es dank knallender Sonne ☀️ und gefühlt noch etwas wärmerem Wasser nochmals in den See... diesmal bin ich sogar wirklich ein paar Züge geschwommen und nicht nur kurz rein und wieder raus.

An dem Strand entdeckten wir auch noch einen gemauerten Kamin, der von Weitem erst einmal wie ein Monument aussah.

Am Rande von Zephyr fanden wir dann auch endlich einen Campground, der unsere 💩 wollte und uns im Tausch gegen 10 $ einen vollen Tank Frischwasser überließ.

Da es allmählich Zeit für etwas zwischen die Beißer wurde, sind wir im Ort noch bei Wally's Grill & Tavern eingekehrt - lohnt sich, falls Ihr mal in der Ecke seid...

Als wir gegen 19:30 raus kamen, war es draußen schon dunkel, aber noch deutlich zu früh, um mit unserem Kleinwagen auf dem Restaurant-Parkplatz zu übernachten. Für den nächsten Tag steht sowieso eine ziemlich lange Fahrt Richtung Death Valley an, also beschlossen wir, noch ein Stück des Weges hinter uns zu bringen und irgendwo am Wegesrand einen (hoffentlich) ruhigen Stellplatz für die Nacht zu suchen. 🌙