Badwater Basin

October 18, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Im Death Valley angekommen hielten wir kurz in Panamint Springs (der Ort besteht aus 1 Tankstelle ⛽️ und ca. 3 Wohnwägen) und tauschten Plastikgeld gegen ein paar Galonen Sprit, da unser Tank nur noch ungefähr viertels voll war und wir kein Risiko eingehen wollten.

Die nächste Siedlung auf unserem Weg zum Badwater Basin war Stovepipe Wells - ein "Village" aus einer Tankstelle, 2 Souvenir Shops, einem Saloon und einem Office, wo wir wegen der Fee vorbeischauen sollten.

Die Dame im Office bestätigte uns, dass unser Inter Agency-Pass auch hier gültig sei und gab uns neben kostenlosem Kaffee ☕️ auch noch ein paar Sweets mit. 🍭

An der Tanke füllten wir unserem durstigen Gefährt dann nochmal den Stutzen bis zum Anschlag - bei einem Preis von 3,97$ höchstwahrscheinlich kein Fehler.

Bei der Weiterfahrt entdeckten wir dann ein kleines Stück weiter die "Sand Dunes", von denen ich zwar gelesen hatte, sie im Umfeld der Siedlung aber nicht entdecken konnte.
    Also nochmal "kurz" raus und durch die Dünen laufen. - Zwischendurch noch eine halbe Stunde mit unserem dänischen Parkplatz Nachbarn gequatscht...

Auf dem Weg zu unserem eigentlichen Ziel folgten wir dann noch einem Sign zum Golden Canyon, in den wir ungefähr 1,5 mi hinein wanderten, bevor er recht abrupt endete.

Wieder zurück und rein ins Auto zum Badwater Basin - einer Art Salz-Lache auf einer Höhe von 282 ft unterm Meeresspiegel. Bei einsetzender Dämmerung sind wir das größte Stück (schätzungsweise ca 1 km) barfuß auf dem salzigen Boden gelaufen, bevor wir umkehrten und mit dem Auto zurück sind nach Furnace Creek auf den Campground (sehr schön angelegt und absolut ruhig!).