Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 14–16

    Tag 14 auf nach Durrës

    16. toukokuuta, Albania ⋅ ☁️ 24 °C

    Die Bella ist gepackt und viele Kilometer tolle Küstenstraße liegen vor mir. Die SH8 führt immer entlang des Ceraunischen Gebirges. Ziemlich hoch geht es dann am Llogarapass und durch den gleichnamigen Nationalpark. Hier gibt es viele sogenannte Flaggen Kiefern und der Nationalpark ist ein Geheimtipp bei Wanderern. Für mich eher zum Motorrad fahren. Unter dem Pass wird gerade ein Tunnel gebaut um den Pass für Touristen zu umgehen...umso besser.
    Direkt am Pass liegt auch der große Bunker, neben sehr vielen kleinen Bunkern in Albanien. Es soll wohl um die 700.000 Bunker aus kommunistischen Zeiten hier gegeben haben.
    Im Landesinneren komme ich dann auf die SH4 und die ist dann leider wenig interessant.
    Gegen Abend komme ich dann in Durrës an und beziehe mein schönes Hotel, gleich in der Nähe zum Meer und der Altstadt für zwei Tage. Durrës hat wirklich einiges zu bieten und die Stadt erwacht in den Abendstunden, dann wird auf den Straßen prominiert, mit dem Auto, Motorrad oder zu Fuß.
    Lue lisää