Vancouver ist eine Stadt, deren Erwähnung bei vielen lechende Augen hervor ruft. Großstadt, aber mit Stand und Bergen, wenn nur der viele Regen nicht wäre...
Unser erster Eindruck war genau andersrum. Mit dem Auto kamen wir bei strahlendem Sonnenschein an, und führen durch Chinatown zu unserem Hotel in Downtown. Auf dem Weg sahen wir unglaubliche Mengen an Drogensüchtigen. Wirklich hunderte an einer Stelle und später auch an so gut wie jeder Straßenecke. Dagegen ist das Frankfurter Bahnhofsviertel Mal gar nichts.
Naja, in den nächsten Tagen lernen wir dann aber, das wir wohl einfach über die notorischste Straße in die Stadt gefahren waren und wir fanden noch viele schöne Stellen und Teile der Stadt: der Essensmarkt von Granville Island, beeindruckend viele Wolkenkratzer in Downtown und der riesige Stanley Park mitten in der Stadt. Den Kindern beobachteten startende Wasserflugzeuge und ich konnte sogar am Strand ein paar Runden mit den Locals Beachvolleyball spielen.
Wobei Locals relativ ist. Das Grüppchen bestand aus Kanadiern, Philipinos, Franzosen, Mexikanern, Spaniern, ... Die Multikulturalität ist in der ganzen Stadt zu spüren. Am besten natürlich beim Essen, es gibt so unglaublich viele , verschiedene und gute Restaurants, wir haben super gutes Sushi und chinesische Nudeln gegessen.
Von einer kleinen Stadtführung erfuhren wir übrigens, was die 5 häufigsten Muttersprachen in Vancouver sind. Wer kommt drauf? .... Englisch, Mandarin, Tagalog, Punjabi, SpanischRead more
Traveler
Ja, das ist ja was schönes ihr beiden Jungs alleine unterwegs. 👏👏👍❤️❤️
Traveler
Wir ……. 🤣❤️❤️
Traveler
❤️