Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 33

    20.02.24 von Quila Quina nach Zapala

    20. februar, Argentina ⋅ ⛅ 19 °C

    Erstmal wegkommen von dem Zeltplatz. Wir stehen geruhsam auf. Aber frühstücken ist mäßig. Die Oberhälfte meines Hamburgers vom Vorabens mit Marmelade und Früchte sowie etwas Porrige. Die Dusche ist abgeschlossen, die Toilette ohne Klopapier. Ich gehe in den See zum Baden und erledige meine Toilette mit den Resten der Servietten, die ich in den Raschen gesammelt hatte. Dann geht es los diese Piste zurück. Aber in meiner Erinnerung der Hinfahrt ist es schlimmer als jetzt auf dem Rückweg. Justin begleitet mich ein Stück um zu sehen, dass ich es auch packe und den richtigen Weg nehme. Alles easy, Es geht gut. Dann anstehen zum Tanken und auf geht es . Ralf und ich nehmen die Routa 40 , die anderen fahren über die Berge zum Teil auf Schotter. Wir fahren sehr schöne aber karge Landschaften , machen Kaffeepause bei einem ganz einsamen Händler in der Pampa, der seine Frau bittet für uns einen Kaffee zu machen. In Zapala haben wir eine Unterkunft gebucht leider nur 2 Zimmer , eines für 4 und eines für 2. wir bleiben dabei. Wir essen abends ein Steak in Zapala das vom Feinsten ist . Für 9 € ein 500g Chorizo ( Entrecote) das super schmeckt . Dazu Rotwein. Die erste Flasche ist mit sicherem Griff die teuerste für 48 € der Rest ist höchstens ein Drittel. Ein tolles Restaurant . Taxi zurück für 1,5 €. Es ist noch ziemlich warm und die Nacht wird nicht viel kühler.Les mer