• tag 10 withiel - lands end - withiel

    September 15 in England ⋅ 🌬 14 °C

    🚘 237km
    👣 18900

    ⚠️ACHTUNG WEITERE BILDER IM LANDS END POST⚠️

    wetter heute: abwechslungsreich, jedoch mehrheitlich trocken.🙏🌞

    beim frühstück wurde einzig der wiedereinstieg unserer route an der küste definiert, alles andere liessen wir offen.
    auf direktem weg ging es zum lizard point, wo zuerst thorin ausgeführt wurde. hier hatten wir auch beste möglichkeiten seine frustrationstoleranz zu trainieren.🤭 in england hat es gefühlt mehr hunde als menschen, was aktuell für puberTIER etwas schwirig ist.🤣 aber es heisst ja, übung macht den meister.😉 landschaftlich lohnt es sich hier eindeutig einen stopp einzulegen.
    nächster halt st. michael's mount. wir hatten zu beginn etwas mystische stimmung, nach kurzer zeit zeigte sich dann aber sogar noch der blaue himmel. da zu diesem zeitpunkt gerade flut war (und so nicht zur insel gelaufen werden konnte), hielt es sich mit den touristen in grenzen.
    unsere route ging durch das schöne örtchen mousehole, wo es dummerweise ein richtig feines café (the rock pool café) mit schönster aussicht hatte.😁 schlatters verliessen mousehole natürlich mit proviant: fantastischer café und leckerer kuchen sind mit an board.😁
    gestärkt fuhren wir zum lands end wo unser könig wieder ausgeführt wurde. wir wissen nicht genau warum es so wenig leute hatte, aber dies passte uns natürlich.😁 nach einem schönen spaziergang stellte sich die frage, direkt über die A30 nachhause oder einen fahrt der küste nach. schlatters entschieden sich natürlich für die küste, gottseidank🥰🙏 dies war definitiv die schönste strecke die wir hier bis jetzt in england fahren durften. richtige rosamunde pilcher landschaft. 😍 wenn wir ehrlich sind, fehlte uns dies bis jetzt auch ziemlich. leider waren andere küstenstrassen sehr viel mit büschen eingezäunt, was die sicht etwas erschwerte.
    für dich soll das heissen: nimm von lands end - nach st. ives unbedingt die b3306.😊
    in st. ives gabs für uns eine weitere sight seeing tour by car durch die engen strassen.😅 zum glück by car, es hatte einfach viiiiiiiel zu viele menschen hier.🙈 als shopping queen kann man hier bestimmt einige zeit verweilen und dabei eine menge gelaufene höhenmeter sammeln.
    von st. yves aus ging es für uns über die A30 nachhause. unsere host informierte uns auf ein neues, dass sich die leitungsarbeiten wegen des starken windes erschweren und wir weiterhin kein internet haben werden. da wir sowieso nicht mehr damit gerechnet haben, war es keine überraschung. wir haben ja das privileg, auch ohne smart phone den urlaub geniessen zu können.😊🥰
    Read more