Mohrastel

Joined October 2018Living in: Köln, Deutschland

Auckland

November 30, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Letzter ganzer Tag Neuseeland ist für Auckland reserviert.
    Da wir da geparkt haben starten wir direkt mit dem SkyTower. Tolle Aussicht und wir müssen 50 NZ Dollar in die Schimpfwortkasse werfen. Ausblick wunderschön und ermöglicht einen tollen Blick auf die 53 Vulkane auf denen Auckland gebaut wurde.
    Danach ein kleiner Spaziergang über den Hafen in das Viertel Britomart. Dort nochmal erlebt wie entspannt die Neuseeländer sind. Mittagspause auf dem Rasen sitzend. Easy.
    Danach sind wir quer durch die Viertel und diverse Geschäfte gestöbert. Ne echt Großstadt im Vergleich zu den anderen NZ Städten.
    Wir chillen etwas im Park und wundern uns heute nicht nass geworden zu sein - war doch vorhergesagt. Aber haben wir nun wirklich gelernt. Wettervorhersage und Neuseeland ist eine schwierige Geschichte.
    Zum Abschluss auf den Nachtmarkt. Eine Ansammlung von Fressbuden, die jeden Abend in einem anderen Viertel sind.
    Echt lecker, live Musik, tolle Atmosphäre.

Glassbodenboot Fahren bei Goat Island

November 29, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Von unserer Gastgeberin den Hinweis bekommen an der Ostküste des Nordzipfels der Nordinsel mit dem Glasbodenboot zu fahren.
    Gute Idee - wird gemacht.
    Leider ist da erst in 2 Tagen Saison. Und in der Vorsaison fährt das Boot nur in den Schulferien, am Wochenende oder an Feiertagen. Also heute nicht.
    Trotzdem eine schöne Ecke und wirklich viele Schnorchler und Taucher unterwegs.

Kauri Walk

November 29, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Kurzer Zwischenstopp in Warkworth für einen kleinen Spaziergang durch den Dschungel.
    Dort befindet sich ein über 800 Jahre alter Kauri-Baum.
    Wow, ist dieser groß (11,89m) und breit mit einem Unfang von 7,62m.
    Was für ein Gigant!
    Der Spaziergang durch den Wald ist schön und wir genießen den letzen Urwald-Walk.Read more

Beach Stop Orewa

November 29, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Unsere Tour im Norden führt uns zuerst nach Orewa. Dort eine kurze Einweisung bekommen wie man richtig parkt.
    Kurz was trinken und an Strand. Gefühlt Sommerurlaub. Leider bleiben wir nicht lange.

Queenstown - Auckland

November 28, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Die letzten Sachen zu packen war doch etwas komplizierter als gedacht. Aber wir haben es geschafft. Wasser, Benzin und Gas wird in Queenstown aufgefüllt. Um Abwasser brauchen wir uns nicht kümmern. Anscheinend haben wir uns gestern oder vorgestern das Schmutzwasserventil an einem Schlagloch oder Stein abgerissen. Uups.
    Camper abgeben ist dann super unkompliziert und wir machen uns auf zum Flughafen. Dort haben wir noch ausreichend Zeit rumzuasseln und Auckland zu planen.
    Queenstown selbst sehen wir leider nur von oben.
    Der Flug ist etwas verspätet, jedoch kurz und recht angenehm.
    Auf Grund der Verspätung sind wir für die Abholung des Mietwagens sehr knapp und das wird alles recht chaotisch. Am Ende haben wir unseren Toyota und fahren nach Mission Bay / Kohimarama und erreichen sehr spät unser BnB. Dort werden wir von Fione und Coco (Terrier) begrüßt. Zimmer ist klein, Bad ist riesig, alles sehr hochwertig. Die Dusche ist der Knaller, genau das richtige nach wochenlang Camper und Campingplatz.

Letzter Abend mit Camper

November 27, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Lake Dunstan auf dem Campingplatz Bendigo ist der Ort für die letzte Nacht im Camper und damit auch der einzige Ort an dem wir zwei Nächte verbringen.
    Mit einem Bierchen die Sonne verabschiedet und dann ans Aufklaren machen.

Nachts dann der würdige Abschied von der Nordinsel: was für ein Sternenhimmel?!Read more

Lindis Pass

November 27, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Heute nochmal richtig Strecke.
    Und obwohl wir schon viel in den letzten Tagen gesehen haben, staunen wir hier erneut über die atemberaubende Landschaft.
    Besonders der Aussichtspunkt am Lindis Pass bleibt uns in Erinnerung.

Mt Cook

November 27, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

Die Fahrt zum Mt Cook ist spannend. Der Bus wird uns in Erinnerung bleiben...
    Das Wetter spielt mit und wir wandern auf einem der vielen Tracks am höchsten Berg Neuseelands. Alles hier enorm durch den Gletscher geprägt, sieht so aus als sei die Landschaft hier noch im Bau.
    Auf dem Hookee Valley Track haben wir keine Probleme, der Weg ist gut ausgebaut und es gibt mehrere Seilbrücken auf der Strecke.Read more

Lake Pukaki

November 26, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 10 °C

Nach dem See Tekapo geht es weiter zum mehr als doppelt so großem See Pukaki. Der See ist zwar nicht ganz so Türkisblau aber dennoch ein so schönes Fleckchen Erde, so dass wir hier gerne unser Nachtlager aufschlagen.
    Damit sind wir perfekt vorbereitet, um am nächsten Tag zum Mt Cook Village weiterzufahren.Read more

Never miss updates of Mohrastel with our app: