Nova's Adventure

Currently traveling

TAG 11

May 17, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 12 °C

Eine Nachricht aus unserem Zelt ⛺
    Heute früh haben wir unsere Unterkunft entgültig verlassen und sind mit dem Bus in die am See gelegene Stadt "Furnas" gefahren.
    Dort angekommen haben wir unser Zelt für die nächsten paar Nächte auf einem Campingplatz aufgeschlagen.
    Nach erfolgreichem Aufbau unseres Camps, sind wir in einem der vielen Parks spazieren gewesen, dieser hatte überraschenderweise einen Aquarium mit Fischen.
    Da die Azoren Vulkaninseln sind, liegt die dafür bekannte Stadt "Furnas" an vielen Thermalquellen.
    Dort kommt gleich der typische schwefelhaltige Geruch in die Nase. Die Natur auch Mal anders zu erleben, war spannend.

TAG 12

May 18, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 16 °C

Hallöchen zur späten Stunde.
    Heute Mal bisschen verspätet. Tag 12 unserer Reise fing, mit einer Stärkung in der lokalen Bäckerei an. Diese brauchten wir für unsere gesetzte Route, die am See von Furnas entlang gehen sollte.
    Dort gibt es, die für die lokalen Restaurants bekannte Thermalquelle, da dort etwa ein Meter tiefe Löcher in den heißen Boden ausgehoben werden. Dort werden Töpfe mit allerlei Fleisch und Gemüse hinabgelassen und zu geschaufelt. Dort garrt das ganze über Nacht, bis es dann von den Restaurantbetreibern in der Stadt, angeboten wird. Meistens muss man dabei ein Tag vorher reservieren um, die lokale Speise "Cozido" zu bekommen.
    Desweiteren war die etwas über 10 km lange Route, ein schöner Spaziergang für uns :)

TAG 13

May 19, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Nach einer regnerischen Nacht im Zelt ⛺, haben wir heute trotz anhaltenden Regen, uns für unsere nächste Route aufgemacht. Ziel war diesmal einer der höchsten Wasserfälle der Insel. Der Weg führte an zahlreichen kleineren Wasserfällen vorbei, die allesamt anders waren.
    Als wir nach einigen Kilometern einen Tunnel passierten, sahen wir am Ausgang des Tunnels den Wasserfall direkt vom weitem. Zunächst sah dieser nicht so hoch aus, doch je näher wir durch einen schmalen Weg rückten, desto mehr sah man die Ausmaße. Meine Schätzung liegt bei etwa 40 Metern. Da wir zum Zeitpunkt die einzigen dort waren, genossen wir die Aussicht richtig :)
    Am Abend waren wir, dann bei einem lokalen Restaurant lecker essen.
    Abgerundet hat der Tag, beim Besuch der heiß begehrten Thermalbecken, hier in Furnas. Da man dort bis 23 Uhr baden kann, ist die Atmosphäre in der Nacht mit der Beleuchtung, genial. Dort gab es ingesamt 4 Becken mit unterschiedlichen Tiefen.

TAG 14

May 20, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 15 °C

2 Wochen ist es schon her, seitdem wir unsere Reise angetreten haben. Da merkt man wie schnell die Zeit verfliegt.
    Heute besuchten wir den Terra-Nostra Park, dieser liegt keine 200 m Luftlienie weit weg, von unserem Campingplatz. Dieser ist der größte und begehrteste Park der Insel. Die Bilder sprechen glaube ich für sich :)
    Dazu war das Wetter super, Sonne und kaum Wolken.
    Highlight des Parkes ist der gigantische Natur Thermal-Pool. So ein Pool dieser Größe, mit einer Wassertemperatur von 39 Grad zu finden, gibt es da, wo die Heizkosten umsonst sind ;)
    Durch den hohen Schwefelanteil, den die Thermalquellen haben, bekommt das Wasser diese leicht bräunliche Farbe, die harmlos ist. Nur die verfärbte Badehose musste gründlich gewaschen werden 😂
    Den Abschluss für unseren Besuch in Furnas, machte ein leckeres Abendessen.

TAG 15

May 21, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

Ein weiterer Tag neigt sich dem Ende zu, viele weitere werden noch folgen :)
    Heute morgen verließen wir Furnas, mit Sack und Pack ging es mit dem Bus in Richtung Ponta Delgada, die Hauptstadt der Insel Sao Miguel.
    Dort angekommen, ging es meinen Haaren zur Sache, die es Mal wieder dringend nötig hatten.
    Von Eva wurde ich schon als Neandertaler betitelt, eine Frechheit meiner Meinung nach 😂
    Mittags gingen wir, in unsere, ins Herz geschlossenen Burgerrestaurant essen.
    Gestärkt verbrachten wir den restlichen Mittag am Hafen. Dort fangen gerade die Azorischen Feiertage an, da die Azorianer sehr religiös sind, feiern sie 6 Tage am Stück, ab dem 5. Sonntag nach Ostern, ihr Fest. Aus allen Inselgruppen reisen die Menschen in die Stadt um zu feiern, dadurch war es dort sehr belebt und schön anzusehen:)
    Die Überraschung für euch die unsere Reise nachverfolgen, ist unser Flug nach Lissabon, die Hauptstadt in mitten Portugals.
    Für uns haben wir beschlossen die wunderschönen Azoren hinter uns zu lassen, da wir so ziemlich alle schönen Orte besucht haben, die die größte Insel der Azoren zu bieten hat und somit ein neues Kapitel aufbrechen. Ihr könnt gespannt sein, wie wir die Reise fortführen:)
    PS: Wenn ihr das lest, dann sind wir sicher in Lissabon gelandet 🇵🇹

TAG 16

May 22, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Heute Nacht um 3 Uhr sind wir in unserer Airbnb Unterkunft angekommen. Nach dem Frühstück, entschieden wir uns ein riesiges Einkaufszentrum (Name: UBBO) zu besuchen. Dieser befindet sich in dem Vorort von Lissabon, in der unsere Unterkunft sich befindet.
    2 paar kurze Hosen und ein T-Shirt waren die Ausbeute, da hier doch ein wärmeres Klima herrscht, als auf den Azoren🤪
    Bei der riesigen Auswahl an Geschäften, mussten wir uns zügeln nicht ein paar mehr Klamotten einzukaufen, da unser Rucksack eigentlich keinen Platz mehr zulässt 😂 Aber einen Besuch war es wert, vor allem weil es heute noch bewölkt war, aber die Tage sollen es dann bis zu 32 Grad werden :)

TAG 17

May 23, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Hello, kurzer Rückblick zum gestrigen Tag.
    Gestern haben wir die Unterkunft die im Vorort Lissabons lag verlassen. Nach dem Frühstück sind wir dann 15 min mit der Metro zu unserer jetzigen Unterkunft gefahren, da wir aber erst um 16 Uhr mittags einchecken konnten, verbrachten wir den Mittag in einem nah gelegenen Park. Die gut 14 kg die die großen Rücksäcke wiegen, laden halt nicht dazu ein, einen Spaziergang durch die Stadt zu machen 😉😂 .
    Endlich eingecheckt haben wir den Abend mit einem Film ausklingen lassen :)
    Die Unterkunft bietet 4 verschiedene Zimmerthemen, wir haben das schöne "gelbe Tram 28" Zimmer. Die Tram findet man in der Altstadt fahren :)

TAG 18

May 24, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Gut 30.000 Schritte waren es gestern, die wir bei unserer Stadt Besichtigung gelaufen sind.
    Die Route startete von unserer Unterkunft aus, entlang an vielen verschiedenen schönen Orten Lissabons. Wie beispielsweise die Trams die überall zufinden sind. Ein paar davon fahren nur die Straßen hoch und runter, um den Einheimischen die teilweise steilen Aufstiege zu ersparen.

Weiter ging unsere Besichtigung an Wahrzeichen vorbei, die die Stadt ausschmücken, auch an bekannten Orten, wie der "Pink Street".
    Am Mittag legten wir dann eine Pause am Flussufer ein, um eine Kleinigkeit zu essen.

Gestärkt entschlossen wir uns dazu die Burg Lissabons zu besichtigen. Diese liegt auf einem der sieben Hügeln, die die Stadt umgeben.
    Somit war die Aussicht von der Burg aus, sehr schön, da man die Altstadt und ein großen Teil Lissabons gut sehen konnte.

Die Burg war einen Besuch wert, jedoch war nicht so viel erhalten wie man es von anderen Burgbesichtigungen kennt, da im Jahr 1755 ein Erdbeben die Burg stark beschädigte, so wie auch die Stadt.
    Den Rückweg, haben wir mit einem Eis ausklingen lassen.

TAG 19

May 25, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Unsere gestrige Reise begann am Bahnhof. Ziel war die Stadt "Sintra", die bekannt für ihre historischen Paläste und Burgen ist.
    Angekommen standen wir vor einem Fahrplan, worauf die verschiedenen Sehenswürdigkeiten zu finden waren. Die Entscheidung war schwierig, da wir wussten, dass wir nicht alles besuchen können.
    Beschlossen haben wir uns für das Schloss "Quinta da Regaleira". Das Besondere an ihm war ein Abstieg in die Tiefe. Der Ausgang führte uns dann unterirdisch durch einen in den Fels geschlagenen Weg, der in die Nähe zum Palast führte.
    Dieser ist wie alle anderen Paläste ein paar Hunderte Jahre alt, jedoch wurde es nach dem starken Erdbeben 1755 restauriert. Viele Dinge wie Tische und Verzierungen blieben erhalten.
    Weiter ging es dann einen der der 7 Hügeln hinauf, die Lissabon umkreisen. Oben angekommen befand sich der bekannteste Palast, namens "Palazio Pena". Wenn man Sintra in Google eingibt, ist es eins der ersten Bilder die man dazu findet. Dementsprechend war auch der touristische Andrang riesig, weshalb wir uns gegen eine Besichtigung entschlossen. Stattdessen wichen wir auf die Burgruine aus, die ein paar geh Minuten entfernt war. Von dort aus hatte man eine gigantische Aussicht auf das Umland und auch auf den Palast. Nach dem Besuch sind wir dann wieder in die Altstadt herabstiegen und von dort aus mit dem Zug zurück nach Lissabon gefahren :)

TAG 20

May 26, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Guten Morgen:)
    22 Mal feierte ich schon meinen Geburtstag. An diesem Tag merke ich immer wieder aufs Neue wie schnell die Zeit vergeht. Man muss jeden Tag zu schätzen wissen, auch wenn man das manchmal aus der täglichen Gewohnheit vergisst.
    Der Tag begann mit einem leckeren Kuchen, den Eva geholt hat, während ich noch geschlafen habe. Dannach fuhren wir in die Altstadt, um dort ein traditionellen Laden aufzusuchen. Dieser bietet die besten "Bifanas" der Stadt, zwar sind diese Recht simpel. Aber das Geheimnis liegt in der Zubereitung und Würzung des Fleisches, was mit hausgemachten Senf für wenig Geld, eine echte Leckerei ist.
    Den Mittag verbrachten wir bei über 30 Grad, am Strand ein paar Kilometer außerhalb von Lissabon.
    Abends sind wir dann in einem portugiesischen Lokal essen gegangen und haben den Tag mit einem Liter Sangria zelebriert :)