Tim Bergmann

Joined April 2019

Zurück in Deutschland, wieder zu Hause

September 7 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Seit Donnerstag abend, bzw. Seit Donnerstag Nacht sind wir wieder zu Hause. Gestern haben wir den Tag damit verbracht uns etwas zu regenerieren und vor allem um Unmengen an Wäsche zu waschen.

Heute haben wir dann Flori aufgehübscht 😉 Wir haben ihn ausgeräumt (unfassbar wie viel Gepäck wir dabei hatten), haben noch mehr gewaschen und Dinge aus Flori verstaut, aber vor allem haben wir die ganzen Aufkleber auf Flori entfernt. Den Hirsch der Druckerei Lindemann auf der Rückseite lassen wir vorläufig noch dran. Wir haben unterwegs immer mal wieder Hirsche in allen möglichen Formen angetroffen und finden das Logo so cool, dass wir beschlossen haben es vorerst so zu lassen. Alle anderen Logos unserer Unterstützer haben wir (im strömenden Regen) teilweise mühsam entfernt und anschliessend bekam Flori noch eine verdiente Komplettwäsche! Jetzt ist er bereit für die Halle, wo er sich erst mal eine Weile ausruhen kann.

Wir danken nochmal allen unseren Unterstützern und Followern, es war toll, dass ihr dieses Abenteuer gemeinsam mit uns verbracht habt und unsere Footprints regelmässig kommentiert oder geliked habt.

Vielleicht kommt ihr ja auf das nächste Abenteuer wieder mit ... ihr wisst ja ... nach dem Abenteuer ist vor dem Abenteuer 😉

Und jetzt Roulette

September 4 in Austria ⋅ 🌙 17 °C

Teil zwei von"Wir haben es geschafft"

September 4 in Austria ⋅ ☀️ 25 °C

Ich saß oben auf der Feuerwehr und habe Fotos gemacht

Salzburg, wir kommen

September 4 in Austria ⋅ ☀️ 20 °C

Auf dem Weg vom Ossiacher See zum Kasino Salzburg. Dank dem Canon Seplhy Drucker konnten wir auf einer Raststätte "mal eben " die Fotos für das Roadbook ausdrucken.
    Ralf hat mit im Vorfeld viel Zeit in den Flori und die Rallye gesteckt. Das kommt uns jetzt zu gute. Vielen Dank dafür.

Slowenien: Die Alpen kommen

September 3 in Slovenia ⋅ ⛅ 19 °C

Wir gehen dem Stress aus dem Wege und fahren schon heute nach Österreich und nehmen dazu die Autobahn.

Anders, als geplant und gewollt, haben wir so gut wie keine Challenges aus dem Roadbook gemacht. Dafür haben wir zu wenig Zeit. Unser Höchsttempo ist ist schließlich 80 KM/h.
    Gibt es Fragen von den Lesern? Wir freuen uns sehr darüber, dass es so viel Interesse zu unserer Rallye gibt.Read more

Kroatische Gastfreundschaft

September 3 in Slovenia ⋅ ⛅ 15 °C

Toni, unser Vespa-Fahrer, hat ca. 20 Auserwählte der Rallye zu seiner Familie eingeladen. (Wir haben sein Zelt ein Stück mitgenommen und ich habe ihn massiert)
    Wir wurden herzlich eingeladen und großzügig bis zum Frühstück mit Essen und Trinken versorgt. Damit wir auch gut zu Hause ankommen, bekam jeder eine Flasche selbst hergestellten Wein.
    Natürlich wollte seine Familie dafür nichts annehmen, da kam die Idee eines anderen Teammitglieds, je 50 € für sein Projekt zu spenden, da sind wir dabei.
    Jetzt sind wir in Slowenien unterwegs. Neue Herausforderung:
    Wir mussten uns eine Maut Box besorgen, die online Anmeldung hat fast eine halbe Stunde gedauert .....

Spanferkel bei Toni

September 2 in Croatia ⋅ 🌧 16 °C

Wir haben wieder unglaubliches Glück gehabt und sind von Toni zum Spanferkel-Essen bei seiner Familie eingeladen worden.
    Begleitet wird das ganze durch Musik und als Gastgeschenk haben wir ein Support-TShirt übergeben

Never miss updates of Tim Bergmann with our app: