• Ein Traumhaus am Fjord

    5 czerwca, Norwegia ⋅ 🌧 8 °C

    Iiiieyyy- Wir haben ein kleines Stück Norwegen direkt am Osafjord (beim Eidfjord)- einem Seitenarm des Hardangerfjordes- gefunden. "Butikken" heißt dieses kleine urige Häuschen, das uns von einer liebevollen älteren Dame übergeben wurde. Hier gibt es ein Paddelbord, eine Sauna, eine Feuerstelle und ganz viel Gemütlichkeit.

    Nach unserer Ankunft in Bergen und einer Alkoholkontrolle bei Abfahrt, sind wir 2 Stunden 15 gefahren um Ulvik zu erreichen.

    Tatsächlich erinnert alles an Zug in der Schweiz- doch dünner besiedelt und einfach NORWEGEN!! 🥰🥰🥰

    Ein Land in das ich mich ähnlich verliebt habe wie in Island! Der Ort, wo mein Bruder nun leben und arbeiten darf, indem er mit dem Wasserflugzeug von Fjord zu Fjord fliegt🛩🚤

    Wieder einmal bin ich beeindruckt von den schlafenden Trollen, den grünen Fjorden, den tief liegenden Wolken! Und dankbar für diese Reise, denn endlich können wir meinem Mann das Land zeigen, das Clemens und ich nun schon so oft und gerne bereist haben🗻🏞

    Es nieselt noch etwas, die Sauna ist schon an und in der Küche wird fleißig gekocht.

    Auf Empfehlung meines lieben Islandreisefreundes Tristan, musste ich mir natürlich Reker kaufen- arktische Garnelen- die gleich mit liebe und Aioli verhaftet werden.

    Das Geschwisterchen von meinem Dicken ist bereits gebaut und so beginnen wir den ersten Abend auf norwegischem Boden mit guter Laune und großem Hunger. 🗻⛰️🏞🚙☔️🚢💘🌓
    Czytaj więcej