• Palamos

    10 dicembre 2025, Spagna ⋅ ☁️ 16 °C

    Palamos soll ein alter Fischerort sein und überhaupt liest sich die Beschreibung ganz interessant. Also auf in den Ort. Mit dem Bus geht es entspannt in die Innenstadt. 1,20€ pro Kopf kostet der Spaß. Wir laufen vom Fischerhafen zum Sportboothafen, quer durch enge Gassen, Treppen rauf und wieder runter. Bestaunen die Hochhausbauten, die sich entlang der Bucht ziehen. Und sind uns einig: schön geht anders. Das fischereimuseum hätte uns interessiert, schließt aber in einer halben Stunde und öffnet erst wieder 15:30. Ganz zum Schluss finden wir noch ein paar nette Gassen, da wollen wir aber nicht mehr länger verweilen.
    Den Bus verpassen wir weil wir an der falschen Haltestelle gelandet sind. Der nächste fährt erst in fast 2 Stunden. Ein Taxi wird gerufen, ein Taxi kommt überraschend schnell. Mit E-Antrieb rollen wir fast lautlos zurück zum Stellplatz. Der Spaß kostet uns dann knapp 17€ für 4 Personen und Hund, das kann man sich mal leisten.
    Das mit dem Essen im Restaurant scheitert dann mal wieder an den Öffnungszeiten der Küche(n) und unserem Hunger. Also kochen am heimischen Herd. Und für morgen wünsche ich mir: Nix tun!
    Leggi altro