Viva Las Vegas

February 17 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Heute sind wir sehr früh aus Salt Lake City gestartet, um in „die Auen“, besser bekannt als Las Vegas zu fahren. Die sechsstündige Fahrt war ein wahres Erlebnis. Nicht nur haben wir eine Zeitzone überschritten und somit eine Stunde gewonnen sowie neben Utah auch noch fix Arizona durchfahren, sondern auch gut 24 Grad Celsius zwischen den Orten durchschritten (Salt Lake City: -4 / Las Vegas: +20). Hinzukam eine wahrlich atemberaubende Fahrt durch die Ausläufer des Grad Canyons, die einem das Fahren etwas erschwerte, da man aus dem Staunen nicht mehr herauskam. Endlich in Vegas angekommen bezogen wir ein Zimmer im 20 Stockwerk und haben (abgesehen von einem bekannten, hässlichen Tower) einen krassen Blick auf die Stadt.

Nachdem wir uns frisch gemacht hatten, zogen los: Wir bestaunten zuerst den venizianischen Kanal mit Gondeln, zogen weiter Richtung Mirage mit wunderschönen Blumenarrangements, bestaunten die liebevoll und detailreich erbauten Forum Shops und schlenderten durch Ceasars Palast. Weiter ging es (nach einem kleinen Navigationsfehler von Janine, der in einem Hinterhof endete) in eine Art Gasse zwischen LinQ und Flamingo, wo sich Janine in einem Store der Honululu Cookie Company mit diversen Keksen in Ananasform eindeckte. Auf der Suche nach einem Abendessen entschieden wir uns zwischen den Mengen an Optionen für das altbekannte Yardhouse, dass uns schon in Long Beach begeisterte. Gestärkt ging es nach einem kurzen Stop in unserem Hotel (Treasure Island) wieder in das nun abendliche Getümmel von Las Vegas. So entschlossen wir uns bei gemütlichen 15 Grad Außentemperatur einen Cocktail zu genießen. Der Abend endete mit einem Besuch beim Bellagio, in dessen Vordergrund wir die bekannten Fontänen bestaunen konnten, die passen zu Klaviermusik unterschiedliche Formen und Größen einnahmen. Morgen sehen wir uns den Rest des Strips an und sind gespannt was noch auf uns wartet.