Uydu
Haritada göster
  • Gün 3

Auf dem Wasser

11 Mayıs, Almanya ⋅ ☀️ 19 °C

Am Morgen weckt uns Sonnenschein vom blauen Himmel, was den ganzen Tag so bleiben wird.
    Jakob und Julius holen die vorbestellten Brötchen aus der Box und bringen auch den Freudenthalers ihre Tüte.
    So gestärkt organisieren wir Schwimmwesten für die Kinder, schnappen uns zwei Kanus vom Baumhaus-Hotel-Gelände und lassen diese im nahen Seengebiet zu Wasser.
    Gemütlich paddeln wir an den zahlreichen Ferienhäusern vorbei bis zum See direkt hinter dem Deich und machen dort erstmal Spielplatz- und Fischbrötchen-Pause. Die Jungs wollen gern auch noch Tretboot fahren, deshalb paddeln wir einen See weiter zum Bootsverleih und mieten dort eines. Schnell steht aber fest: das ist ja ziemlich anstrengend, ziemlich laut, und wendig ist das Ding auch nicht. Nach dieser Erfahrung paddeln wir lieber mit den ruhigen Kanus wieder zu "unserem" Steg. Unterwegs sehen wir viele Libellen, Enten, Haubentaucher, Schwäne mit ihren Jungen und sogar eine Schildkröte!
    Die Paddler (=Eltern) sind nach der Tour relativ platt, die Kinder haben noch Energie und toben über das Gelände.
    Abends haben wir einen Tisch im Restaurant Leuchtfeuer reserviert und genießen (unter anderem) sehr leckeren Spargel. Highlight für die Kinder: es gibt für jedes ein gratis Mini-Magnum zum Nachtisch😄
    Okumaya devam et