Bud Spencer Museum

March 17, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Hallo zusammen. Durch die Entdeckung dieser App kann ich euch in Zukunft mit auf meine Reisen und Ausflüge nehmen. Manchmal allein, manchmal mit Freunden unterwegs. So auch bei diesem ersten Kurzurlaub in Berlin. Für mich ist es bereits der sechste Aufenthalt in der deutschen Hauptstadt.

Tag 1 in Berlin. Einchecken im Hotel, ankommen, den restlichen Tag verplanen.
    Neben einem Besuch im Bud Spencer Museum ging es vorbei am Brandenburger Tor und dem Reichstagsgebäude zur Siegessäule.
    Von dort aus ging es dann durch einen Park, an der Spree entlang, zum Hauptbahnhof. Dort angekommen, gab es erstmal Currywurst von Curry36. Auf dem Rückweg zum Hotel ging es nochmals am Reichstagsgebäude und dem Brandenburger Tor vorbei. Kurz vor dem Hotel kehrten wir noch in einer Art Bistro ein, um ein Stück Pizza zu essen und organisierten ein "Feierabendbier" im Lebensmitteldiscounter nebenan. Zurück im Hotel wurde zur Feier des Tages der Hoteleigene Pool im 8.OG erkundet und ein Bier verkostet.