April 2017

La Petite France

April 16, 2017 in France ⋅ ⛅ 10 °C

Nach unserem leckeren Frühstück im Hotel beschlossen wir diesmal mit der Bahn in die Innenstadt zu fahren. Da das Wetter zu diesem Zeitpunkt ganz okay war, wollten wir uns zuerst das romantische Viertel La Petite France anschauen.
    Es war wunderschön! Überall tolle Cafés und Lokale, der Fluss mit seinen Brücken und all die schönen Häuser!

Brasserie FLO

April 15, 2017 in France ⋅ ⛅ 12 °C

In der Brasserie wurden wir pünktlich um 19 Uhr zu unserem Tisch geführt und konnten uns sogleich unser 3-Gänge-Menü zusammenstellen aus einer kleinen Auswahl an Gerichten. Das Essen war super lecker und die Brasserie füllte sich innerhalb einer Stunde mit vielen Menschen. Die Kellner wusselten fleißig durch die Tischreihen.Read more

Die Innenstadt

April 15, 2017 in France ⋅ ⛅ 13 °C

Wir schlenderten nach der Weinprobe und dem Einchecken im Hotel gemütlich durch die Innenstadt.
    Die tollen Fachwerkhäuser, die kleinen und großen Shops, Bäckereien und Pâtisserien luden zum Schaufensterbummel ein, die Cafés und Lokale machten Lust auf Kaffee und Kuchen oder Waffeln und Crepes.
    Für 19 Uhr reservierte uns das Hotel jedoch einen Tisch in einer Brasserie und so zwangen wir uns nichts Süßes oder was anderes zu essen um nachher nicht satt beim 3-Gänge-Menü zu sitzen 😄

Weinprobe in Barr

April 15, 2017 in France ⋅ ☁️ 14 °C

In der Kelterei Kipfel kamen wir nach einer 30 Min. Autofahrt an. Leider war die Weinprobe ohne Führung oder ähnlichem. Wir konnten uns lediglich 3 Weine aussuchen, bekamen davon je einen Schluck zum Probieren und das wars auch schon! Schade! Da uns der Gewürztraminer und der Muskat sehr gut schmeckten nahmen wir uns davon je eine Flasche mit. Immerhin kamen wir so nicht mit leeren Händen nach Hause! 😄🥂 nach gerade mal knappen 20 Minuten Aufenthalt fuhren wir also wieder zurück nach Straßburg.Read more

Parc de L'Orangerie

April 15, 2017 in France ⋅ ⛅ 13 °C

In diesem wunderschönen Park starteten wir unseren Kurztrip. Die Parkanlage ist toll angelegt mit großen Grünflächen, vielen Bäumen, Spielplätzen, einem kleinen Zoo und ein paar Cafés. Hier im Park leben etliche Storche, überall auf den Platanen hatten sie ihre Nester! Ich habe noch nie so viele Storche auf einmal gesehen! Die Blumenbeete waren in tollen Farben gestaltet, viele Blumen in Pastelltönen. Auf dem einen See kann man bei gutem Wetter sogar Boot fahren. Es gab auch Wasserfälle und Wasserspiele. Alles in allem ein toller Park in dem man sich ohne Probleme einen ganzen Tag aufhalten kann um alles zu genießen! Wir genehmigten und hier einen Kaffee und ließen es uns gut gehen bevor wir uns zum nächsten Programmpunkt aufmachten.Read more