Satellite
Show on map
  • Day 13

    Florence to Coos Bay

    September 13, 2023 in the United States ⋅ 🌬 18 °C

    English: Nicola and I parted ways in the morning again. He had another positive experience on american busses and this time he even saw me as he passed on the street. Tendons are tricky things and he is still in some pain therefor what he is doing is the absolute best solution for now. I had another day on the bike this time filled with less scenic delight. I was insted more confronted with day to day life of normal people and cultural diffrences which I found demonstrated well in these two examples: the first are the constant signs to "keep out" and "no trespassing", following my navigation app I unfortunately got into a situation where all my options ahead were adorned with these warnings and to boot there were bullet holes in the signs so I decided not to go trespassing anywhere. Then minutes later I stopped at a coffee trailer by the side of the road and was greeted by two delightful little girls and there verg young and very stressed mother. As the mother prepared my order, I chatted with the girls and in the end when it was tims for me to leave the elder of the two shouted after me: "I'll miss ya" words that wont leave me for a long time yet. I have never experienced feeling so uncomfortable and then so welcomed on an almost street by street basis. In the evening Nicola and I met up again at a hiker-biker campground and made a fire which we sat by with some of the other bikers we have spent some time with on other campings before: Jorge, Fran and Shannon. I may travel with them today seeing as Nicola will travel ahead to Brookings which is a two day cycle for me amd Jorge has kindly offered me a place in his tent but I have not yet decided my course of actions.

    Deutsch: Unsere Wege trennten sich am Morgen wieder. Nicola hatte ein weiteres positives Erlebnis in amerikanischen Bussen und dieses Mal sah er mich, als er auf der Straße an mir vorbeikam. Sehnen sind eine heikle Sache und er hat immer noch Schmerzen, daher ist das, was er tut, im Moment die absolut beste Lösung. Die landschaftliche Freude blieb heute für mich aus. Ich wurde mit dem Leben normaler Menschen und kulturellen Unterschieden konfrontiert. Dazu zwei Beispiele: Das erste sind die ständigen Schilder „Draußen bleiben“ und „Betreten verboten“, dank meiner Navigations-App geriet ich leider in eine Situation, in der alle Möglichkeiten vor mir mit diesen Warnungen geschmückt waren und außerdem waren die Schilder mit Einschusslöchern versehen, sodass ich beschloss, nirgendwo unbefugt hineinzugehen. Minuten später hielt ich an einem Kaffeewagen am Straßenrand an und wurde von zwei entzückenden kleinen Mädchen und ihrer sehr jungen und sehr gestressten Mutter begrüßt. Während die Mutter meine Bestellung vorbereitete, unterhielt ich mich mit den Mädchen und als es schließlich Zeit für mich war zu gehen, rief mir die ältere der beiden nach: „Ich werde dich vermissen“ Worte, die mich nicht so schnell verlassen werden. Ich habe mich noch nie von Straße zu Straße so unwohl und dann wieder willkommen geheißen gefühlt, wie in diesem Land. Am Abend trafen Nicola und ich uns wieder auf einem Wander-Biker-Campingplatz und machten ein Feuer, an dem wir mit einigen der anderen Biker saßen, mit denen wir schon einige Zeit auf anderen Campingplätzen verbracht hatten: Jorge, Fran und Shannon. Vielleicht reise ich heute mit ihnen, da Nicola vorerst nach Brookings reisen wird, was für mich ein zweitägiger Weg ist, und Jorge hat mir freundlicherweise einen Platz in seinem Zelt angeboten, aber ich habe mich noch nicht über mein weiteres Vorgehen entschieden.
    Read more