Lake O'Hara

June 3, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 13 °C

Heute ging es zu unserer ersten langen Wanderung.

Nach ca. 15 Minuten laufen, dann die erste Überraschung. Es kamen uns 2 Pärchen entgegen, die 10 Minuten vor uns los gelaufen sind und sie erzählten uns, dass gerade eine Bären Mama mit ihren 2 kleinen Kindern die Straße überquert haben. Sie wurden auch von der Mutter angeschaut und diese hat sich sogar auf die Hinterbeine aufgestellt, um die Lage zu überblicken 😅 Die Bären Familie kam uns sogar ein Stück entgegen, schaute uns von weitem an und lief wieder in den Wald. Wir dachten jetzt erst.... Das war's!
    Nachdem wir uns aber kurz mit dem einen Pärchen ausgetauscht haben, entschieden wir, dass wir gemeinsam zu 4. los wandern. Die zwei kennen sich in Kanada super aus, da sich schon seit Jahren hier wohnen und schon mehrere Begegnungen hatten mit Bären. Sie wussten also was zu tun war.
    Umso größer die Gruppe beim Wandern, umso unwahrscheinlicher ist auch eine Begegnung. Da die Geräusche die Tiere vertreiben.

Wir waren froh, dass wir mitgelaufen sind und zu 4. hat es sich auch viel sicherer angefühlt.
    Es ist auf jeden Fall was anderes hier zu wandern, als in anderen Ländern.

Der Lake O'Hara war unfassbar schön. Umgeben von Bergen, bot er einen super Picknick Platz 😊