Tschüss Jasper 👋🏼

June 10, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 19 °C

Heute ging es aus Jasper raus und in Richtung Clearwater.

Unser nächstes Ziel ist nämlich der Wells Gray National Park. Da wir keinen Platz aufm Campingplatz bekommen haben für diese Nacht, schlafen wir auf einer freien Fläche, in der Nähe von einem Fluss im Wald 😊 Ungefähr eine Minute von dem kleinen Dorf Blue River entfernt, haben wir unser Wohnmobil abgestellt und verbringen hier eine Nacht, bevor es dann nach Clearwater geht.

Bevor wir hier her gekommen sind, haben wir natürlich wieder ein paar kleine Stops eingelegt und haben uns im Mount Robson Provincial Park eine kleine Wanderung ausgesucht, den Overlander Falls Lookout Trail. Am Parkplatz angekommen, ging es erstmal zum Wasserfall und dann wieder zurück zum Wohnmobil. Zurück am Parkplatz angekommen, haben wir uns fertig gemacht für die Wanderung. Der Startpunkt lag direkt auf der anderen Straßenseite. Es ging durch einen dichten Wald und einer ordentlichen Steigung nach oben auf einen kleinen Aussichtspunkt. Für den Blick von dort oben, hat es sich aber auf jeden Fall gelohnt. ☺️

Alles in einem ein sehr ruhiger Tag für uns, mit mäßigem Wetter.
    Das erste Mal Regen, seitdem wir in Kanada sind. Zum Glück verlief die kleine Wanderung noch trocken.

Wir freuen uns jetzt schon auf den Wells Gray National Park und sind gespannt, was er zu bieten hat ☺️