• Day 16

BC Wildlife Park

June 14, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

Der heutige Tag begann wieder sehr grau und regnerisch, was aber nicht weiter schlimm war, da wir unseren Roadtrip in Richtung Kamloops fortsetzen würden. Unser heutiges Tagesziel bestand nicht nur darin, dem Regen zu entfliehen, sondern dem BC Wildlife Park einen Besuch abzustatten. Es handelt sich hierbei um einen Wildpark & Rehabilitationszentrum für verwaiste und verletzte Wildtiere.
    Unter anderem werden dort Grizzly-, Schwarz- und Kermodebären, Elche, Pumas, Waschbären, Adler usw. beherbergt.

Manchmal musste man etwas Geduld haben, bis sich der ein oder andere Bewohner in dem weitläufigen Gehege gezeigt hat, schlussendlich hat sich das Warten jedoch immer gelohnt 😄.

Der Park war sehr informativ und schön angelegt, so dass wir einen richtig tollen Nachmittag dort verbringen konnten.

Auf dem Weg zum nächsten Übernachtungsspot, haben wir noch ein paar Mal Halt an einigen Viewpoints gemacht und wurden jedes Mal aufs Neue mit einer wunderschönen Aussicht belohnt.