Whistler

June 15, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

Von unserem freien Campingplatz von letzter Nacht, waren es nur noch 40 Minuten bis nach Whistler. Hier fanden 2010 die olympischen Winterspiele statt.
    Nicht verwirren lassen! Wir waren im Jasper National Park auch auf einem Berg der Whistler heißt.

Einen Berg namens Whistler gab es hier auch, aber der war nicht unsere erste Station.

Zuerst haben wir etwas die kleine Stadt erkundet. Die war sehr kompakt und klein, aber liebevoll erbaut. Viele kleine Flüsse, Brunnen, Grünflächen und schöne Gebäude.

Mit der Gondelbahn ging es nach dem Stadtrundgang, auf den "Blackcomb Mountain". Oben angekommen, sind wir eine kleine Runde gewandert. Es waren leider nicht alle geöffnet. Eine schöne Aussicht hatten wir trotzdem 😇
    Auch Murmeltiere haben wir wieder gesehen. Die fühlen sich im Gebirge wahnsinnig wohl.

Nach der kleinen Wanderung, ging es dann mit der nächsten Gondel auf den anderen Gipfel, zum Whistler Mountain.
    Die beiden Bergspitzen sind tatsächlich mit einer Gondel verbunden. Sowas hatten wir jetzt auch noch nicht gesehen.

Drüben angekommen, ging es dann erstmal was essen und danach zu einem kleinen See. Diese Route war als einzige geöffnet.
    Vom Whistler ging es dann mit der Gondel wieder runter in die Stadt.

Das war's dann auch schon, mit unserem kleinen Ausflug in der olympischen Stadt Whistler.