- Reise anzeigen
- Zur Bucket List hinzufügenVon der Bucket List entfernen
- Teilen
- Tag 6
- Donnerstag, 9. Mai 2024
- ☀️ 27 °C
- Höhe über NN: 11 m
Vereinigte Staaten von AmerikaWickers Sports Complex24°33’50” N 81°45’53” W
Key West - Miami Beach
9. Mai 2024 in den USA ⋅ ☀️ 27 °C
Nachdem ich 2 mal geweckt wurde weil Matthias fast erstickt war, weil seine Nase durch die Klima komplett zu war, wachte ich dann gegen 7 Uhr auf. Knapp den Sonnenuntergang verpasst wohl der nur ein paar Meter vor der Haustür stattgefunden hatte.
Wir hatten eins von den kleinen Häusern mitten an den Keys. Wo 4 Wohneinheiten drin waren. 2 oben und 2 unten. Richtig süßer Platz und Ort. Hier bereue ich zum ersten Mal nicht noch eine Nacht länger bleiben zu können. Aber ich komme wieder!
Ich gehe also kurz vor zum Wasser, wo viele Stühle stehen zum Entspannen, aufs Wasser gucken etc. Es ist entgegen der anderen Hotels zuvor einfach nur ruhig. Sonne, Wasser und Ruhe. Kein Wunder das hier viele Angler hin kommen.
Wir gingen zum Frühstück, dass soweit wieder gleich und okay war. Es gab Toast, Peanutbutter und Banane. Ich liebe diese Mischung. Matthias aß was auch immer, Fruit Loops🙈.
Wir nahmen uns noch einen Kaffee to go mot Eiswürfeln mit (wie Smart von uns). Und dann ging die Fahrt schon los zum letzten Stop Miami.
Wir versuchten noch auf einer Straße die Drone dem Auto folgen zu lassen, stoppten 2 mal für eine Dronenaufnahme, einmal am Air Field für Matthias Flugzeug Fabel und fuhren dann noch auf den kleinen Inseln die Straßen ab, auf der Suche nach unserem Haus (in unseren Träumen). Die Häuser sind höher gebaut und haben direkt ein Boot unten dran stehen, mit direktem Zugang zu den Keys natürlich. Echt heftig wie die wohnen. Über den Preis will ich da gar nicht nachdenken 🙈😅
Eigentlich wollten wir um 13Uhr in Miami sein. Wir hielten aber noch bei Arbeys um einen Chicken Wrap zu essen und dann im Walmart (die sind nicht immer in den Städten- und somit war es der letzte). Dann durch ea durch den dichten Verkehr nach Miami Downtown. Wir fuhren durch die armen und reichen Viertel und die die voller Graffiti waren. Wynwood heißt das Stadtteil und hatte mir damals schon gefallen.
Danach dann an der Marina vorbei durch das Geschäftsviertel mit den hohen Häusern und über die Brücke nach Miami Beach. Wir checkten ein, packten unser Auto im Parkhaus einen Block weiter (Hälfte zum Hotel gespart) und entspannten kurz ne Stunde auf dem Zimmer bis Candace die ebenfalls voll im Stau steckte ankam.
Das Hotel ist super. Die Location top, relativ modern mit Frühstück und Rooftop Pool (mit schlechter Aussicht). Aber für den Preis top: President Villa Miami Beach.
Wir gingen dann Japanisch essen, holen unsere Gratisdrinks an der Bar ab, unterhielten uns mit dem Barkeeper auf Englisch (Candy) Spanisch (ich) und Deutsch (Matthias). Dann waren wir alle müde und fertig von dem Tag und gingen aufs Zimmer.
Gute Nacht ❤️Weiterlesen











