- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 4
- Wednesday, September 24, 2025
- ☁️ 26 °C
- Altitude: 17 m
SpainCádiz36°32’2” N 6°18’5” W
Tarifa - Cadiz
September 24 in Spain ⋅ ☁️ 26 °C
Heute morgen ging es nach dem nach dem Frühstück in der Stadt noch fix zur Bäckerei ein letztes letztes Teilchen holen. Dann ging die Fahrt los Richtung Dünen von Valdevaqueros. Hier pfiff ganz schön der Wind und ich traute mich erst später vom Parkplatz kurz eine Drohnenaufnahme zu machen. Beim runter fliegen kam ein Polizeiauto auf uns zu. Wir versteckten die Steuerung und Matze fing die Drohne aus der Hand und wir liefen einfach den Weg entlang als ob nichts passiert wäre.
Wir fuhren noch weiter den Weg enlang bis zur Sackgasse von wo aus Wanderwege direkt an der Küste entlang abgingen und schöne Häuser hingen.
Dann fuhren wir weiter Richtung Cadiz und hielten dann an diversen Stränden an.
In Barbate parkten wir direkt am Strand belegten uns unsere Baguettes mit Schinken und Käse und setzten uns auf die Mauer und genossen unser Mittagessen.
Dann ging es am Strand entlang und durch einen Nationalpark mit vieeeelen Bäumen (Parque Natural de la Breña y Marismas de Barbate) runter nach Caños de Meca wo viele Wind und Kitesurfer zugegen waren.
Danach landeten wir in Conil. Hier war ich letztes Jahr nur kurz. Wir liefen durch die Straßen und viele Geschäfte hatten schon zu. Winterferien. Saisonende Mitte September. Läuft.
Ich lotste Matze durch die Gassen der Innenstadt und wir fuhren an restauranttischen so eng vorbei dass ich denen das Essen hätte mopsen können 😂🙈
Dann ging es koch fix zum Strand. Ich wollte eigentlich nochmal reinspringen aber puh doch etwas frisch geworden mit 26Grad etwas Wind und dem kalten Nass. Also wieder zurück.
Dann checkten wir in San Fernando in unser Hostal ein und fuhren dann noch eine Runde durch Cadiz. Da parken hier sehr schwer ist fuhren wir 2 Runden um die Stadtmauer und konnten uns so alles anschauen. Auf dem Heimweg haben wir noch am Strand ne halten und uns ne Stunde aufs Handtuch gesetzt. Auch hier wollte ich nicht mehr reinspringen.
Gegen 20Uhr gings heim und dann auf Parkplatzsuche. Wusste ich von letztem Jahr das es schwer ist weil Virginia direkt um die Ecke wohnt und auch jeden Tag sucht. Endlich gefunden liefen wir 20min in die Stadt zu einem Restaurant, dass uns Virginia empfohlen hatte. Sie hatte leider Spätschicht und konnte nicht dabei sein. Asador Taberna de Benítez hatte leckere Tapas für mich und einen Burger für Matze. Auf dem Rückweg gabs noch ne Prozession weil wohl ein Feiertag war.
Dann waren wir müde und es ging ins noch kurz duschen dann ins Bett.
NachtiiRead more






























