- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 12
- Thursday, October 2, 2025
- ☀️ 27 °C
- Altitude: 114 m
PortugalLissabon38°43’51” N 9°9’18” W
Lissabon 2
October 2 in Portugal ⋅ ☀️ 27 °C
Moin. Zweiter Tag beginnt mit einer kürzeren Nacht aufgrund der besagten Deutschen.
Ich machte mich also dann um 8Uhr auf ins Bad, duschte und ging dann mit nassen Haaren aufgrund des fehlenden Föhns zum Frühstück. Das war soweit ausreichend und lecker. Mit Crêpes, Brot, Aufstrich, Ei, Müsli etc.
Dann musste ich mich beeilen weil ich um 9Uhr mein Coaching hatte. Natürlich funktionierte die Kopplung mit meinen Kopfhörern nicht sodass ich einfach die Tür zum kleinen Aufenthaotsraum schloss und hoffte dass keiner rein kam.
Nach dem Coaching ging dann die Erkundungstour weiter.
Dieses Mal ging es direkt hoch ins Barrio Alto. Dort schlenderte ich durch die ganzen Gassen, die ohne die offenen Bars abends ganz ruhig wirken aber nicht weniger charmant 😊
Dann ging es zum Aussichtspunkt Miradouro de São Pedro de Alcântara. Von da aus ging ich wieder die Treppen runter Richtung Parque Eduardo VII. Vorbei an den Plätzen und den teuren Läden wie Prada und co, ging es wieder bergauf bis man oben am Park steht. Dort machte ich das übliche Tourifoto. Auf dem Weg runter setzte ich mich einfach für 15min noch auf eine Bank und genoss die Sonne, die Ruhe und einfach mein Leben ❤️.
Dann ging ich zum Praça Martim Moniz, holte mir aber vorher Kaffee und Pastel de Nata um wieder wach zu werden und Energie zu tanken.
Solangsam bekam ich auch Hunger. An diesem Platz fuhr die berühmte Tram 28 an mit der ich aber erst später meine Runde für 3,20€ pro Fahrt fuhr. Für die die keine MetroKarte haben muss man Bargeld parat haben.
Ich ging aber erst nochmal auf der anderen Seite den kompletten Berg wieder hoch und war super froh dass es für den ersten Teil eine Rolltreppe gab 😅. Der Rest reichte schon. Ziel war ein verstecktes Café mit schöner Aussicht. Cafe da Garagem. Es war ein Tipp von einer Freundin. Ich ergatterte einen Tisch direkt am Fenster, bestellte ein Sandwich mit Ziegenkäse und Roter Beete und eine Cola und blieb eine Weile.
Dann ging der Marsch wieder runter. Leider runter keine Rolltreppe. Meine Knie dankten es mir.
Dann fuhr ich noch die Runde mit der Tram und stieg in der Nähe meines Hostels aus. Legte mich noch 30min aufs Bett und ging dann Fisch essen. Endlich Bacalhau. 😍
Es war schlechter als erwartet. Also nicht schlimm aber ich dachte es wäre besser. Aber der Wein schmeckte
Danach ging ich noch in den Time Out Markthalle, wo ich mir noch ein kleines Eis gönnte und schlenderte dann zurück zum Hostel. Um 23Uhr lag ich im Bett. Dieses Mal direkt mit Ohrstöpseln. 🙈😊Read more
































