Aufgrund der nahezu perfekten Bewertungen und des Wetters von 30 Grad Sonnenschein ab auf den E-Roller und entlang der Moldau die Fahrt genießen ging es zum Prager Zoo.
Auf knapp 60ha, also 6x so gross wie der Zoo Frankfurt auf einem Hügel über Prag gelegen bietet der Prager Zoo wunderschöne Gehege und Themenlandschaften. Seltene Tiere und viele Indoor-Attraktionen gibt es zu sehen. Allerdings ist der Zoo für einen Tag fast zu groß und nach ca. 3/4 des Zoos und 5 Stunden Besuch habe ich aufgegeben.
Dennoch: Einer der schönsten Zoos, die ich je gesehen habe. Ganz tolle Anlage. Die Tiere sind in absolut naturgetreuer Umgebung, meistens in grossen Gehegen und es gibt so viele Pflanzen, dass häufig zu Lasten des Blicks auf die Tiere die Landschaft gestaltet ist. Gut so. Selbst die Eisbären haben eine Schnee- und Eisanlage gehabt - und das im Freien bei 30 Grad. Sehr schön auch die Über den Gehegen gebauten großen Holzstege.
10 Euro Eintritt und Preise, die es egal sein lassen, ob man dort etwas isst oder den einen oder anderen Kaffee mehr trinkt.
Pflichtprogramm in Prag: Der Zoo. Ganz eindeutig. Von mir 5 Sterne!
Das Lied „Jožin z bažin“ ist ein Tscheschisches Lied beliebt bei Jung unf Alt von Ivan Mladek und handelt von einem Sumpfmonster „Josef aus dem Sumpf“
Wiki: … Der Text selber ist eine Parodie auf mittelalterliche Sagen und Legenden, wo ein mutiger Ritter ein entferntes Königreich von einem unheimlichen Ungeheuer befreit und hierfür die Prinzessin und das halbe Königreich bekommt. Im Fall von Jožin z bažin behandelt der Text den Menschenfresser Jožin, der in den Sümpfen bei der Stadt Vizovice lebt und hauptsächlich Prager frisst. …Baca lagi
Pengembaraso sollte ein Zoo aussehen!