• Unser Ziel heute
    Schmale Wege mit herrlichem AussichtBlick nach unten nach Saint Hilaire und das TalSchöne Aussicht, leider etwas getrübtOben auf dem PlateauDer Abstieg zwischen zwei Felswänden, zu breit darf man da nicht sein...Elsa der BerghundDie Höhle Zrou de Glaz und leider keine Lampe und Seil dabei

    Dent de Crolles

    19 de setembro de 2024, França ⋅ ☀️ 5 °C

    Mit 2062m isr er der 2.höchste Gipfel der Chartreuse. Schon von weitem sieht die felsige, steile Wand beeindruckend aus. Es gibt zwei Routen, die dorthin führen: Trou du Glaz und Pas de l'oeil. Am Anfang ging es über Wiesen steil nach oben bis zum felsigen Sockel, dann kam ein kleiner "Balkon" ,fer ca 1,5m hoch war, den man mit hilfe einer Kette erreichen konnte. Elsa leider nicht. Ich habe überlegt, wie ich sie da am besten hochbekomme, da es dort sehr steil war, wollte ich sie nicht springen lassen.
    Als ich beschloss, das dies unser Ziel ist, kamen mir 2 Franzosen zur hilfe und haben mir die Elsa hochgereicht. Von da ging es weiter über Felsen einen texhnisch anspruchsvollen Teil.
    Oben auf der Dent de Crolles angekommen eröffnet sich der Blick über das gesamte Grésivaudan-Tal. Was für ein herrlicher Anblick.
    Auf dem Rückweg wollte ich den längeren Weg nehmen um dem "Balkon " zu ugehen. Ich dachte dies sei der einfachere Weg. Was für ein Irrtum! Dieser wunderschöne Weg war technisch noch anspruchsvoller und forderte von Elsa "gemsenhaftes" geschick.
    Als wir unten waren haben wir erfahren, das Hunde dort oben eigentlich gar nicht erlaubt sind .
    Leia mais