Tromsö. Das Tor zur Arktis

February 18, 2020 in Norway ⋅ 🌙 -4 °C

Was für ein Tag! Wir erreichen Tromsö um 14.15h und brechen auf zum Villmarkcenter zu unserer Hundeschlittentour. Tromsö ist verschneit. Wie wunderbar. Die Guides im Villmarkcenter machen ihre Sache toll. Wir erfahren viel über die Schlittenhunde und ihr Verhalten. Alle lassen sich streicheln. Was wir ausgiebig tun. Dann geht's zu den Schlitten. 14 Schlitten fahren vor mit je 10 Hunden. Sie freuen sich, dass sie rennen dürfen. Man sieht es ihnen an. Unser Guide heißt Duncan und kommt aus Schottland. Ein lieber, süßer Kerl. Er verpackt uns in den Schlitten und los geht die Tour. Wir schwelgen und jubeln. Dieser Himmel, dieser Schnee, dieser Blick auf den Fjord. Es ist traumhaft. Ein Elch taucht im Gebüsch auf und Seeadler fliegen tief am Boden. Es ist unbeschreiblich. Ein absolutes Highlight. Nach der Tour gibt's Tee und Kuchen zum Aufwärmen. Zurück auf dem Schiff werden wir sofort nach Steuerbord gescheucht. Nordlicht!!!! Auch das noch. Dabei dachten wir, dass dieser Tag nicht zu toppen ist.Read more