JFK-Airport NewYork
October 21, 2025 in the United States
So...und jetzt kommen wir zur, ich nenne es mal, nervenaufreibensten Geschichte des Urlaubs (wenn nicht sogar schon seit langer Zeit).
In unserem jugendlichen Leichtsinn, dachten wir: Flieger geht um 17:30. Wenn wir ~ 3h vorher starten ist das vollkommen ausreichend.
Also - wir zur U-Bahn. Unser Zug kam nicht...und kam nicht. Nach ~40min war er dann endlich da. Aber natürlich proppenvoll. (Zeit bis zum Abflug 2:30h).
Also wir haben uns reingedrängt und es war ok - nicht gut, aber ok. Und der Express-Zug fuhr los, ein - zwei Stationen. Dann ging es nicht mehr weiter. Signalstörung auf der Expressstrecke. Lösung nach weiteren 15min: Der Zug fährt als Local-Train weiter und hatt statt dann nur noch 6 Stationen auf einmal 15 Stationem bis wir aussteigen müssen. (Zeit bis zum Abflug 1:45h). Naja dann also weiter getuckelt für 8 Stationen oder so und den Flug zu erreichen rückte immer mehr in die ferne. Gottseidank war die Signalstörung dann behoben und es ging als Express-Train weiter . Umgestiegen in den Skytrain und mit ihm zum Terminal 4 gefahren. (Zeit bis zum Abflug 1h). Gepäck abgegeben und in die Schlage für die Sicherheitskontrolle. Diese war ewig lang...und es hat sich gezogen. Die Zuversicht den Flug zu erwischen, sank und sank. Minute für Minute (Zeit bis zum Abflug: 20min). Unsere Hoffnung wurde eigentlich komplett zerstört, als wir einen Anruf erhielten, dass wir noch 8min haben bis das Gate schließt. Wir aber mindestens noch 10min brauchten bis wir dran waren. (Zeit bis Abflug: 8min)
Als wir vorne waren zog uns ein Mitarbeiter in eine besondere Schlage für die TSA. Wir dachten erst, es wäre gut - aber vor uns war eine Familie mit 3 Kinder, und Großeeltern und die Frau, wusste nicht welcher Pass zu welchem Kind gehört. (Zeit bis Abflug 4min)
Geistesgegenwärtig hat Karin gefragt, ob wir vor dürfen in der Sicherheitskontrolle, was uns vermutlich gerettet hat bei 3 Kinderwägen + entsprechender Ausstattung. (Zeit bis zum Abflug 0min).
Wir also durch dir TSA. Ausgemacht wer sein Zeug hat rennt. Kathis Zeug kam - läuft los, Karins Zeug kommt -läuft los. Meine Sachen kommen, packe ein - und Jo, der nach mir dran war, läuft schon los. Ich packe fertig, vergesse fast mein Ticket und den Reisepass und laufe auch los. (Zeit bis zum Abflug -5min) .
Treppe runter ruft mir ein Mitarbeiter zu: "Amsterdam?" Ich: "Yes" Er: "Run". Gesagt - getan. Ich sprinte also los. (Ich muss sagen, wir hatten vorher schon geschaut wo wir ungefähr hin müssen. Zum Glück 'ziemlich' nah. Laufe weiter, um Leute herum bis es einmal eng wurde. Zu eng und ich eine ältere Dame wegchecken musste um durchzukommen. Hab mich entschuldigt bin aber direkt weiter. Nach gefühlten 10min (vss. eher 3min) war habe ich das Gate B25 gesehen (mussten zu B24). Ich dachte mir...verdammt zu weit gelaufen. Aber dann sah ich Gate B24 und Kathi die gerade in der Gangway verschwandt, mir zulachte und den Daume hoch gab. Gottseidank. Der Urlaub war gerettet. Ich zum Gate, Ticket gescannt, und noch in den Flieger gesprintet (Zeit bis zum Abflug: -11min).Read more






