Traumtag

June 7, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

Der Titel verratet es bereits: heute war ein absoluter Traumtag. Da die Bar erst um 8 Uhr öffnete, gönnten wir uns heute ein bisschen mehr Schlaf am Morgen in unseren Einzelzimmern und liefen erst kurz vor 9 Uhr los.
    Die Strecke war ein Traum. Die Strasse verlief über Hügel, entlang von Hügelkämmen, über Strassen und Feldwege. Sonne hatten wir nicht viel und auch die Temperaturen waren ziemlich kühl, aber das trug nur noch mehr zu dieser mystischen, schönen Stimmung bei.

Zum Mittagessen hatten wir ein ganzes Menü und haben uns ordentlich Zeit gelassen. Am Nachmittag liefen wir gemütlich weiter und kamen an vielen Kirschbäumen vorbei. Natürlich wurde an jedem Baum kurz angehalten und gepflückt, um die nächsten 100 Meter zu überstehen. Erst um 18 Uhr kamen wir dann endlich in Laza an. So spät war ich auf der Via de la Plata noch nie unterwegs, aber mit dem kühlen Wetter ist das plötzlich gut machbar.

Am Abend gingen wir noch was kleines essen. In der Bar habe ich den älteren Spanier Fernando getroffen, den ich mittlerweile seit Tag 2 kenne. Als ich ihm erzählt habe, dass ich im Juli zwei Wochen in Bilbao verbringen werde, hat er mich eingeladen, am Wochenende zu ihm nach Vitoria zu kommen und dann bei seiner Tochter zu übernachten. Darauf werde ich bestimmt zurückkommen.