Sonnenuntergang in Dubrovnik

August 21, 2019 in Croatia ⋅ 🌙 25 °C

Wir sind heute mit dem schnellen Katamaran von Korčula nach Dubrovnik gefahren. Der Besitzer unseres Apartments auf Korčula hat uns mega nett spontan zum Hafen gefahren, so mussten wir uns nicht mit den Koffern durch die Hitze schleppen.

In Dubrovnik wollten wir mal eben 15 Minuten zu Fuß zu unserem hiesigen Apartment spazieren. Leider zeigt Google Maps keine Höhen an, und so standen wir mit den Koffern plötzlich vor einer riesigen langen Treppe. Die 36° trugen nicht zu unserer Motivation bei. Aber am Apartment wurden wir sehr nett empfangen und konnten uns bei der Klimaanlage erstmal entschwitzen.

Bald ging es aber schon weiter Richtung Altstadt, denn wir hatten eine Kayaktour gebucht. Wir trafen uns an einem kleinen Strand direkt an der Stadtmauer und fuhren in einer kleinen Gruppe los zur Insel Lokrum und von dort aus zu einer Höhle mit Strand, von wo aus wir schnorcheln konnten. Auf dem Rückweg umrundeten wir erneut die Stadtmauern von Dubrovnik. Bei schönstem Sonnenuntergang schaukelten wir in den leichten Wellen vor der Stadtmauer, während hunderte Schwalben über uns zwitscherten.

Nach der Kayaktour versuchten wir einigermaßen enstpannt durch die Altstadt zu schlendern, was durch die Massen an Touristen nicht so einfach war. Schließlich flüchteten wir uns in ein eher mittelmäßiges Restaurant und fuhren dann erschöpft mit dem Bus zum Apartment.