A short but fine adventure by Reiselaunisch Read more
  • -days
  • -kilometers
  • Geschwister-Wandertag

August 1, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Die älteste der Schwestern hat Geburtstag gehabt und das Geschenk (ein Geschwister-Überrschungs-Wandertag) wurde heute eingelöst! 🥳
    Nach einem gemütlichen Frühstück geht die Fahrt ins Kirnitzschtal in der Sächsischen Schweiz. Das Wetter meint es gut mit uns. Vielleicht sogar etwas zu gut, denn es sind 32 Grad angesagt! 🥵
    Wer klug beraten ist, der startet an solchen Tagen früh... Wir starten unsere Wanderung mittags 😬😅
    Sanft geht es zunächst im „kühlen“ Tal des Baches entlang auf dem Flößersteig. Sanft in Bezug auf die Höhenmeter.. jedoch ist der Weg schon spannend, denn wir müssen ein paar felsige Stellen überwinden, an denen man immerhin Ketten zur Sicherheit hat.
    Auf gemütlichen Waldwegen geht es auf und ab.. Immer im Schatten der Bäume! 😎☺️ Was huscht denn da? Ein Eichhörnchen! 🐿😍
    Dann geht es über den Wildschützensteig hoch. Es kommen so einige Leitern. Manche ziemlich lang. Nach dem Dolomitenurlaub, der letzte Woche erst zu Ende ging, sind Anne und Uta unerschrocken, aber auch Claudia schlägt sich tapfer! 💪👍
    Ziel war natürlich die Schrammsteinaussicht! 😊
    In der frühen Nachmittagssonne natürlich kein fotografisches Schmankerl, aber trotzdem lohnenswert. Die Meinung teilen wir mit einigen anderen Wanderern, denn an einem Schönwetter-Ferien-Samstag ist man natürlich nicht allein an diesem Fleck. 🤷‍♀️
    Selbst unsere „Südtiroler-Jausen-Pause“, die aus Südtiroler Käse 🧀, Weintrauben 🍇, Apfelspalten 🍎, leckeren Schokoladenkeksen 🍪 und gekühltem Vernatsch🍷bestand, mussten wir teilen... Kaum waren die Sachen ausgepackt, waren auch schon die Wespen da. Nicht nur zwei, drei.. Ne.. Eine ganze Horde! 😱 Dazu gesellte sich schließlich noch eine Hornisse. Wir bewahrten die Ruhe und zum Glück wurde niemand gestochen.
    Zurück ging es über einen anderen Steig. Noch mal zwei,drei Leitern runter und dann über ziemlich bequeme Wanderwege zurück ins Tal. Nochmal gibt es eine schöne tierische Begegnung.. Diesmal "huscht" ein Reh über den Weg.. Bleibt im dichten Gestrüpp stehen und guckt uns an. 👀 Wir gucken zurück. 👀 Und zack.. Verschwindet es um die nächste Ecke. Die kleinen Freuden... 🥰
    Zur Belohnung für die Strapazen gab es schließlich noch ein paar kulinarische Highlights im Fortshaus. 🤤
    Ein schöner Tag in der Sächsischen Schweiz! Die "Beschenkte" war wohl 20 Jahre lang nicht mehr da... 🙈 Vielleicht eine Inspiration für einen der nächsten Urlaube? Manchmal muss man gar nicht sooo weit reisen... 😁