• Bär begegnet mit Wildschweinwurst

    Jun 28–30, 2024 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

    Am nächsten Morgen verabschiedet von meinen frisch gewonnenen Freunden und im Wald einige Stunden später auf Bär getroffen. Er raschelte hinter einem Baum im Laub, hatte mich nicht bemerkt. Ich überlegte. Lief zurück und näherte mich erneut mit lautem Selbstgespräch. Das verscheuchte ihn. Jedoch ganz sicher war ich mir dann nicht mehr und war heute den ganzen Morgen nur noch im lauten Selbstgespräch anzutreffen.
    Als mir dann die Stimme leidete entschied ich Gesprächspause einzulegen und erstmal Wildschwein Wurst zu essen. Einst waren diese Tiere meine Sorge, jetzt sind es Bären und ich esse derweil vom Wildschwein die Wurst. Welch zynische Erkenntnis.

    Am nächsten Morgen war Regen und kühles Wetter. Auf Campingplatz wäsche gemacht, dort Tour de France und im Zelt verkrochen. Ein kühner Matheprofessor schrie dann gegen mein Zelt, 'allo 'allo, ein Franzose. Ich streckte Kopf aus dem Zelt. Er wollte nur jemand zum quatschen haben. Also erbarmte ich mich und gesellte mich zu ihm, während er sein Zelt aufbaute. Sein Zelt sah aus wie ein Ufo, darüber lachten wir viele male, nebenher lief Tour de France.
    Ja hallo das war die erste Etappe, und außerdem sehr zu empfehlen, dieses Jahr sehr spannend, ob vingegaard fit genug? Das neue RedBull Team gut genug?
    Was ist mit Evenepoel? Tja das wollte ich mir nicht entgehen lassen.
    Abends mit Professor und noch weiteren Wanderern in Bar Fussball geschaut.

    https://strava.app.link/dZcsw2sUXKb
    Read more