Un pueblo cada vez 🏘

April 12 in Guatemala ⋅ ☀️ 26 °C

Unsere Tag startet mit einem guten Frühstück und schöner Aussicht auf die Vulkane. 🌋

Mit vollen Magen stiegen wir in eines der Boote ein, unsere Ziel: Santa Cruz (dritter Stopp).

Am ersten Stopp - San Marco - haben wir fluchtartig das Boot verlassen und beschlossen das Dorf zuerst anschauen, da wir komplett durchgerüttelt wurden und ein weiter Stopp nicht möglich war. 😅🤮🤯😵

San Marco ist ein Hippie-Dorf mit vielen tourisischen Shops, Massagen und europäischen Kaffees es hat aber auch einen schönen Nationalpark mit Maya Altäre.🌴🐝🌾

Dann gab es ein kurzen Zwischenstopp in Tzununa. Dort erlebten wir ein enormen Kontrast zu San Marcos. Das Dörfchen ist sehr untouristisch und ruhig. 🛖

Toni war allerdings auf der Suche nach Party und wir fuhren mit dem Boot nach San Pedro. 🚣‍♀️ 🚣‍♀️ ➡️ 🥳

Angekommen in San Pedro haben wir den Sonnenuntergang angeschaut und mit lauter Reggaeton Musik im Hintergrund zu Abend gegessen. 🎵 💃 Keine Party...

💡Fun Facts des Tages: Der See liegt in einem Krater, der vor ungefähr 84.000 Jahren durch die Explosion eines sehr großen Supervulkans entstand. 💥

Die Anwohner des Sees sind mehrheitlich Indigene (Maya).

🤫 Spoiler für morgen: Wir stehen um 3:30 auf um den Sonnenaufgang von einem besonderen Ort anzusehen. 👀 🌄