Satellite
Show on map
  • Day 51

    Abschied von Bali

    March 13 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

    Nach gut zwei Wochen habe ich von dieser faszinierende Insel Abschied genommen und bin weiter gereist nach Java.

    Ein kleines Resümee an dieser Stelle:
    Also, wer Traumstände sucht, sollte eher nicht nach Bali kommen. Zum Surfen ist es jedoch ideal, aber mich haben vor allem die Berge und irgendwie auch die Energie dieser Insel fasziniert.
    Abgeturnt hat mich die leider komplett fehlende öffentliche Verkehrsinfrastruktur, die natürlich regelmäßig zum Kollaps des Individualverkehrs geführt hat. Und daher kann man sich als Tourist leider auch nur mit Taxis fortbewegen, was ganz schön auf die Reisekasse geht.
    Was ich jetzt auch sagen kann: Solange ich auf der Insel war, habe ich kein einziges Mal auch nur eine unfreundliche Silbe gehört. Die Leute waren hier immer über die Maßen freundlich und haben den Fremden überall mit einer Freude begrüßt, die so aus dem Herzen kam, dass man es wirklich gespürt hat.

    Zu den Fotos:
    Leider ist mein Schnorcheln ausgefallen, weil zu starker Wellengang war. Daher habe ich eine kleine Wanderung gemacht, die mit einem wunderschönen Ausblick belohnt wurde.
    Und auf dem letzten Bild sieht man den Balkon meines „Homestays“, auf dessen Brüstung so eine schöne Liegefläche angebracht war. Tolle Idee und toller Platz zum Chillen.
    Read more