Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 55

    Streetfood, Gras & Malheur

    10 de mayo, Tailandia ⋅ ☁️ 32 °C

    🇩🇪 Schon auf der Fahrt vom Flughafen hat uns etwas der Hunger geplagt und wir wollten so schnell wie möglich etwas essen. Bangkok ist ein Königreich für Street Food und man kann ohne jegliche Probleme sich nur von solchen Ständen ernähren. Daher sind wir ohne große Vorbereitung in den Erkundungsmodus gegangen und haben uns auf den Weg durch die kleinen benachbarten Straßen gemacht. Wir mussten nicht lange suchen und haben ein kleines Örtchen gefunden, das unterschiedliche Thai Spezialitäten im Angebot hat und haben uns dort zum Essen eingefunden. Als wir dann im Anschluss nach dem Essen noch auf der Suche nach einem Geldautomaten und einem Supermarkt waren, sind mir die Läden mit den Cannabis Symbolen aufgefallen. Eine spätere Recherche hat ergeben, dass Thailand Cannabis im Jahr 2022 entkriminalisiert hat. Das wurde vor allem gemacht, um vermehrt wieder ins Touristen ins Land zu locken und die Wirtschaft schneller anzukurbeln. Damit hätte ich irgendwie nicht gerechnet...

    Zu guter letzt habe ich dann noch einen Geldautomaten zum Geld Abheben gefunden. Dabei ist mir aber ein kleines Malheur passiert. Ich muss den Wechselkurs im Kopf vertauscht haben, da ich ziemlich sicher den Knopf zum Abheben von 20,000 Baht gedrückt habe. Als dann auf meinem Handy stand, dass ich für €500 Geld abgehoben habe, wurde mir klar, was ich da gerade gemacht habe. Nun habe ich für 2 Wochen Thailand 20,000 Baht zum auf den Kopf hauen. Mal schauen, ob ich das hinkriege. Der Rest der übrig bleibt, wird natürlich dann schon mal in Yen für die Japanreise umgetauscht.

    Am restlichen Abend ist nichts spannendes mehr passiert, da ich noch etwas gearbeitet habe und dann direkt ins Bett gegangen bin.

    🇺🇸
    Right from the ride from the airport, hunger started to gnaw at us and we wanted to eat something as quickly as possible. Bangkok is a kingdom for street food, and one can feed solely on such stands without any problems. Therefore, we went into exploration mode without much preparation and ventured through the small neighboring streets. We didn't have to search long and found a small place that offers various Thai specialties, where we settled down to eat. Afterwards, while looking for an ATM and a supermarket, I noticed stores with cannabis symbols. Further research revealed that Thailand decriminalized cannabis in 2022. This was primarily done to attract more tourists to the country and boost the economy more quickly. I somehow hadn't expected that...

    Lastly, I found an ATM to withdraw money. However, a small mishap occurred. I must have mixed up the exchange rate in my head because I'm pretty sure I pressed the button to withdraw 20,000 Baht. When my phone showed that I had withdrawn €500, it dawned on me what I had just done. Now, I have 20,000 Baht to spend over two weeks in Thailand. Let's see if I can manage that. Any remaining money will of course be exchanged into Yen for the trip to Japan.

    Other than that nothing exciting has happened. I worked for the rest of the evening and went to bed immediately afterwards.
    Leer más