Die erste Nacht/der erste Morgen

August 5, 2019 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Guten Morgen!
    Das war eine Nacht! 😴😱
    Es war sehr warm oben im Schlafzimmer, da die Dame gestern vor unserer Ankunft anscheinend den ganzen Nachmittag das Fenster offen hatte.
    Wir wollten das Fenster abends auch offen lassen, doch das passte Lilo nicht - denn die Möwen haben schließlich nicht um Erlaubnis gefragt, über unser Haus zu fliegen. Und diese Geräusche, die dürfen sie erstrecht nicht dabei machen!
    Also wurde natürlich jedes Mal aufgebellt. So ca. alle 5 bis 10 Minuten.
    Also entschlossen wir uns, das Fenster zu schließen. Nachts konnte ich es nicht mehr ertragen und öffnete die Fenster erneut (man kann sie leider nicht kippen). Dies hatte zufolge, dass ich ständig durch Lilo wach wurde. Alles besser als zu schwitzen dachte ich - bis ich mit Entsetzen feststellen musste, dass die Nacht zu Ende ist.
    Rollo hoch und lüften bis es wärmer wird, dann Rollo runter und Fenster zu.
    Mit zusammen gekniffenen Augen die
    Treppe runter - Kaffee kochen.
    Doch dann: was ist das bitte für eine kleine Kaffeemaschine??! Und wo sind hier Tassen??
    Jap, es ist tatsächlich so, dass wir jetzt unseren Kaffee aus Espressotassen trinken müssen. Also nach jedem Schluck neuen Kaffee einschütten. Und pro Person eine Kanne Kaffee kochen.
    Alles klar, wir sind ja im Urlaub. 🙄😊
    Nach zwei Schlücken ist die restliche Kanne kalt. Aber Hauptsache er macht wach 🙈

Jetzt gleich machen wir uns fertig und gehen für die Woche einkaufen.
    Geplant war, dass wir hier erstmal unsere mitgebrachten Brötchen aufbacken und nach dem Frühstück los ziehen - doch wir haben keinen Backofen. Also müssen wir zum Bäcker. 😅
    Die Sonne kommt raus, der Himmel wird langsam blau. Auf, auf und gut gelaunt in den Tag💪😊🇫🇷☀️🌊