• 🌟🌟🌟 Camping Cap Fréhel ❤

September 7, 2022 in France ⋅ ☁️ 21 °C

***** Camping Municipal Le Pont de L'Etang (2 Tage): Dieser weitläufige kommunale Campingplatz in unmittelbarer Nähe zu einem wunderschönen Strand ist zum Verlieben 💕. Man kann sich seinen Platz selbst aussuchen. Es gibt keine vorgeschriebenen Parzellen, man muss lediglich darauf achten, sich nicht im Sand fest zu fahren 😜.

Die sanitären Anlagen sind sehr rudimentär, aber das stört uns nicht. Der Platz wird nur durch Mondschein beleuchtet und das lieben wir! Teile des Platzes liegen in einem Funkloch. Es gab weder ☎ noch Internet Empfang. Aber auch das kann mal richtig schön sein 😇. Der Platz erinnerte uns an weitläufige Campingplätze in den amerikanischen und canadischen Provincial Parks, an die wir sehr schöne Erinnerungen haben. Es fehlte nur noch ein Lagerfeuer 🔥, um unser Glück komplett zu machen. Preis 14,70 € (Stand 9/2022).

💡 Tipp: Jetzt Anfang September geht hier in der Region die Saison zu Ende und man sollte sich daher vorher mit ausreichend Lebensmittel eindecken.

Aktivitäten:

Bei schönem Wetter sollte man bei Sonnenuntergang unbedingt nochmal zum Strand runtergehen und einen Spaziergang machen. Die Abendstimmung ist wirklich toll 💃.

Radtour zum Cap Fréhel ❤

Einkehrtipps:

Empfehlen kann ich das Restaurant "Le Petit Bouchot" in der Nähe des Campingplatzes. Wir kamen hier in den Genuss köstlich zubereiteter Muscheln 😋. https://g.co/kgs/MMj5Vg

Auf dem Campingplatz selbst gibt es ein Restaurant, das jetzt Anfang September nur noch am Wochenende offen hat und am 11.9.2022 endgültig für diese Saison schließt. In der Bretagne werden an vielen Orten bereits Mitte September die Bürgersteige hochgeklappt 🙄.