• Kochkurs und ein paar Affen

    2024年7月11日, インドネシア ⋅ ☁️ 24 °C

    Heute morgen, Punkt acht Uhr wurden wir von unserem Chauffeur und dem Guide abgeholt. Sie haben uns an einen Ort gebracht, an welchem bereits unsere Köchin wartete. Sie kam mit uns auf den lokalen Markt und zeigte wo die Einheimischen ihre Ware holten. Naja, so ein Markt hat wohl weisslich nicht die hygienischen Standards der Bünzlischweizer aber über diese sehen wir nun mal hinweg. Wir haben uns also die übergrossen und langen Bohnen angeschaut, eine herrlich süsse Banane gekauft und die gerupften, ganzen & nackten Hühnern mit lampenden Köpfen auf den Tischen liegend, angeschaut. Das Foto erspare ich euch…
    Danach sind wir mit dem Auto weitergefahren zum Kochkurs. Wir hatten mit zwei anderen Familien einen richtig tollen Morgen verbracht. Von klein bis Gross konnten alle Kinder inklusive den ganz grossen Kindern mitmachen. Hacken, mörsern, schneiden, frittieren und grillieren. Für jeden war etwas dabei.
    Anschliessend gab es ein wunderbares selbst gemachtes Mittagessen.
    Als wir wieder im Hotel zurück waren, gab es zuerst mal einen Sprung ins kühle nass bevor die zwei grossen Mädchen und ich beschlossen noch einen kurzen Besuch im Affenwald zu machen. Nett , dass man es auf der Bucket Liste abhaken kann jedoch nicht zwingend notwendig.
    In diesem Park hätte ich zum Teil diesen Touristen wirklich links und rechts eine knallen können. Da stehen doch wirklich alle Regeln klipp und klar. Zum Beispiel man soll den Affen nicht in die Augen schauen oder sie nicht provozieren. Nein, da gibt es doch wirklich immer noch so bedepte zweibeinige Affen, die das machen. Sich dann aber wirklich wundern, wieso die kleinen Affen aggressiv werden.
    Am Abend gab es ein wunderbares Essen einen schönen Restaurant mit noch schönere Aussicht
    Morgen geht es in den Norden ans Meer für die kommenden vier Tage.
    もっと詳しく