- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 13
- zaterdag 20 juli 2024 om 21:46
- 🌙 24 °C
- Hoogte: Zeeniveau
IndonesiëNanga Babu8°34’22” S 119°30’13” E
Rauf und runter für die Sonne

Mensch Leute, welch ein herrlicher Tag es doch heute wieder war. Welch fantastische Erlebnisse wir hatten. Als ich im letzten Gottesdienst vom Münster war ( wir haben so eine sensationelle Pfarrerin!) , hatte Frau Schröder in ihrer Predigt etwas von den vielen Ferienfotos erzählt und dass wir das wirklich Schöne und Erlebte nur in unseren Herzen tragen können. So ist es wirklich und an dies musste ich heute ganz besonders denken.
Angefangen hatte es heute mit dem Sonnenaufgang . Emilie, Edi, David und Alex stiegen heute Morgen um 5 Uhr früh den Berg hoch um den Sonnenaufgang zu sehen. Er war phantastisch! Ich wollte dies Chuppi und Eva nicht zumuten also blieben wir auf dem Schiff und schliefen noch ein wenig. Um 5.45 Uhr habe ich dann Chuppi gefühlt hundertmal auf 30 zählen hören also entschlossen wir uns aufzustehen. Besser als noch mehr Zählungen mit anzuhören.
Nach einem gewöhnungsbedürftigen Frühstück ( Pommes mit einem Sandwich, gefüllt mit einer Tortilla, gebraten in viel Fett) ging es zum Mantapoint. Da es sehr viele Wellen hatte, sahen wir leider nicht so gut ins Meer und konnten auch nicht sehen wo sie waren. Naja, das störte meine tollkühnen Schnorchler nicht. Ausrüstung an und Sprung ins nichts. Irgendwelche tollen Fische wird man schon sehen. Tatsächlich kamen recht grosse Fische vorbei. Anschliessend fuhren wir weiter zu einer kleinen weissen Insel im Meer. Traumhaft schön. Edi und Chuppi waren um siebten Himmel.
Zurück auf dem Schiff gab es eine Verschnaufpause, mit ein paar -Ich heisse Edi und springe im Akkord ab dem Schiff Sprünge- dazwischen und einen herrlichen Mittagessen. Was die immer auf den Tisch bringen,unglaublich. Ich habe mich noch nicht getraut zu schauen wie es gekühlt wird🤪 , jedoch sitzen wir alle noch nicht auf den vielen Toiletten die wir hier auf dem Schiff haben!!! Immerhin….
In der Pause wurde wieder mal gespielt. Irgendwann werde ich einfach stolpern und das Mensch Ärgere dich nicht und Uno Flip fliegen im hohen Bogen über Bord, die Reisschüssel fliegt im übrigen gleich mit!!
Wieso Chuppi im Rettungsring schwimmt, na die habe ich gleich nach der Reisschüssel mitgeworfen. Nein Spass, ich muss sagen, die Kinder machen es ausgesprochen gut ausser wenn sie den Berg hoch steigen müssen und langsam gehen sollten. Dann rennen sie hoch und ich…… naja man sieht es ja auf dem Foto….
Um 17 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Padar Island um den Tag so zu beenden, wie wir ihn angefangen haben. Mit dem Sonnenuntergang.
Wie würde es heute überall stehen?-:
POI: Point of interest
Von hier oben gibt es dieses Foto von welchem man auf drei Buchen sieht und mit Sonnenuntergang natürlich doppelt schön!Meer informatie
Reiziger
Diese Stimmung lässt die 3 besonders schön herausragen 🥰
Reiziger
Aha, das ist der Grund, weshalb ihr die Toiletten nicht aufsuchen musstet... Bananen nachschieben, dann regelt es sich unten 🤣
Reiziger😆