• Hopp Schwizz!

    April 6 in Switzerland ⋅ 🌬 12 °C

    Die Routenentscheidung war getroffen, von heute an sollte es durch die Schweiz weiter gehen. Bei traumhaften Sonnenschein wurde ich nach einem schönen Familienfrühstück ( mit Käsekuchen 🥰) verabschiedet. Dass kurz nach meinem Abschied wohl einige kleine Tränchen kullerten tat mir sehr leid, aber wie schön, wenn man so schnell ins Kinderherz geschlossen wird! Ich muss wohl mal wieder vorbei kommen😇.

    Danach ging es bei strahlendem Sonnenschein den Rhein entlang, erst noch Richtung Osten, leider mit Gegenwind. Doch ich wusste, dass ich bald abdrehen und dann den Wind im Rücken haben würde. Das würde helfen, so dachte ich, weil 650 der 800 Höhenmeter des Tages gleich zu Beginn der Strecke auf Schweizer Seite lagen.

    Stellt sich heraus, daß der Berg hochfahren mit Rückenwind sich anfühlt wie "mit ohne" Rückenwind, nur mit kaltem "Ärschel" 😅.

    Es ging mit Blick auf Jura und Alpen, durch schöne Dörfer und Kleinstädte in Strahlendem Sonnenschein mit Rückenwind Richtung Bieler See wo ich auf Goolge maps einen Schlafplatz ausgespäht hatte.

    Überall saßen die Leute in den Cafés und tranken die ersten Aperols der Saison, da wurde ich fast ein wenig neidisch. Aber alleine hatte ich irgendwie doch keine Lust, außerdem bin ich alt und merk den Alkohol am nächsten Morgen😅.

    Am Schlafplatz angekommen genoss ich die Abendsonne mit einem Buch im Campingstuhl und baute als es dämmerte dann mein Zelt auf.

    Wie die Nacht verlief ( 2 Grad angekündigt😬), erzähl ich später.

    Müde genug war ich nach 120 km und 800 Höhenmetern ( Gesamtzahl bisher: 370km/1800Hm)
    Read more