• Weiter an den Fuss der Pyrenäen

    20. April in Frankreich ⋅ ☁️ 19 °C

    Der restliche Tag war landschaftlich auch spektakulär. Die Vegetation wechselte andauernd. Von Mohn- und Weinfeldern über Kakteen und Wald, alles dabei.

    Es folgten noch einige Kilometer schönster Radweg mit ordentlich Höhenmetern, die aber mit spektakulären Aussichten belohnten, und Spaß machten.

    Diese sollten mir später dann aber ein wenig Probleme bereiten, und mal wieder der Wind. Nach dem letzten größeren Anstieg der bezeichnender weise Col de Bataille heißt, ging es direkt in den Gegenwind die letzten 30km ( ich hatte mich irgendwie vertan und über 100km geplant, keine Ahnung warum das merkte ich aber erst kurz vor Ende 🤣.

    Ich litt schlimm und musste mich mit 2 Eclairs stärken. Zufällig waren Laura und Jonathan im Nachbarort abgestiegen und man hatte sich lose zum Essen verabredet. Das war eine gute Idee erstens weil ich dann nicht einsam wäre, und zweitens, weil im meinem, Ort fast nichts gab, und, weil die nett sind😅.

    Es war aber auch ne blöde Idee, weil ich erst gegen 18.30 völlig abgekämpft das Zelt aufschlug, und Céret nochmal 6km den Berg hoch lag😵.

    Aber nach einer Dusche war wieder Power da!

    Wir verbrachten einen sehr schönen Abend auf dem vollen Marktplatz, es war wohl Osterfest, und genossen ein paar Getränke und ich ein "Entrecote Frites" sehr französisch! 😇

    Insgesamt waren es dann ca 112 km und ca 1300 Höhenmeter🫠 (1450/8200).

    Aber sehr schön wars ( die ersten 80km😂)
    Weiterlesen