• On the road again ( aber erst im Zug 😅)

    April 26 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

    Da Für Barcelona Regen angesagt war, und ich nicht schon wieder im Gegenwind an den nächsten Engländern vorbei fahren wollte😅, entschloss ich mich 60 km Richtung Süden mit dem Zug zu überbrücken. Der Plan ging perfekt auf! Trotz mega vollem Zug bekam ich das Fahrrad mit sanftem Druck ins Fahrradabteil. Angekommen in Tarragona regnete es gerade so lange wie es braucht um einen Cappuccino mit Croissant entspannt zu genießen. Danach fuhr ich kurz am römischen Amphiteater, der Festung und dem Aquedukt vorbei, dann gings los.

    Heute war von den Straßen alles dabei! Romantische ruhige Nebenstraßen, extrem steinige Feldwege, Wege die in Bächen enden ( Johi war live dabei wie ich die Durchquerung wagte und nasse Füße bekam, und ein paar Schnellstraßen. Komoot war heute nicht immer mein bester Freund, aber hauptsächlich wars schön. Die kleinen Dörfer, die Berge, darauf hatte ich mich gefreut.

    In Montblanc war zufällig Mittelaltermarkt. Alle verkleidet und so viele Stände mit Gebäck, Wurst und Käse. Leider hatte ich direkt vorher Toast ( sie hatten nichts anderes) und Wurst in einem Dorfladen gekauft. Aber eine Pizza und einen Hefeteig gefüllt mit Spinat und Trockenpflaumen ( ich hatte blind gekauft 😅) gönnte ich mir. 16 Euro😱 aber lecker wars.

    Auf dem Campingplatz angekommen erfuhr ich, dass heute abend Madrid gegen Barcelona spielt. El Classico! Hätte ich das gewusst hätte ich vielleicht noch einen Tag dran gehängt🤷.

    Dafür hab ich mir Nutella gegönnt😅.

    Heute waren es 75 km und ca 1200 Höhenmeter (1765/ 11700)
    Read more