• Scaperia und Carbonara

    5 juni, Italië ⋅ ☁️ 26 °C

    Ich klau einfach mal den Text des Herrn Papa ( hat auch einen Blog hier) 🤣:

    Zum Entspannen nach dem Stadttrip und dem Pflastertreten gestern sind wir einer Empfehlung unserer Vermieterin gefolgt ind haben uns (nach ausgiebige Frühstück) zuerst den Lago di Bilancino angeschaut. Es sollte da Wandermöglichkeiten und einen Strand geben.
    Gab' es, aber da sind wir anderes gewohnt und wir haben uns bald wieder auf den Weg gemacht. Der See ist ein Stausee, auf einer Seite Badeverbot wegen des eventuellen Auftanken von Löschflugzeugen bei Waldbrände auf der anderen Seite das italienische "Lidogefühl" mit Sonnenschirmen und Liegen.
    Scarperia hat im Zentrum eine alte Medici-Festung, heute Rathaus und Bücherei. Weiter ist hier das italienische Messer Handwerk zu Hause, es gibt unendlich viele Typen von Spezialmessern für jede Lebenslage, einschließlich der Klappmesser mit "Warnfunktion", sie knacken zweimal bevor sie beim dritten Knacken einrasten. Eine Vorwarnung an den Kontrahenten.
    Der Ort liegt nicht weit von Imola entfernt, bekannt bei allen Rennsportfans.
    Unser Kaffee mit Gebäck war ausgezeichnet, der Sitzplatz nicht urgemütlich aber authentisch.....

    Zitat Ende

    Abends gab's übrigens noch vom mir selbst gemachte Carbonara. Mit echtem Guanciale dem Backenspeck der ins Originalrezept gehört. Wir waren uns einig, der schmeckt schon sehr besonders. Wer in auftreiben kann: ausprobieren! Die Sauce ist diesmal fast perfekt gelungen, die Pasta war ungenannten Banausen nach zu "al dente". Mir hats geschmeckt 🤣.

    Wer noch mehr Fotos sehen möchte kann hier beim Papa nachschauen:

    https://findpenguins.com/6i7herzucgig8/footprin…
    Meer informatie