• Optimistische Routenplanung n. Freiburg

    23. Juni in Deutschland ⋅ ⛅ 27 °C

    Da ich am Vortag 140km geschafft hatte und ich mich am Abend noch sehr gut fühlte plante ich für heute ca 130 kmund 1500 Hm. Da es so nett bei Uli und Biggi war fuhr ich auch relativ spät um 9 los... Das war alles ein wenig zu optimistisch wie sich zeigen sollte. Die Beine waren doch sehr müde, und ich auch. Ich hatte die letzten 4 Nächte sehr kurz geschlafen, war es abends doch immer so nett gewesen und dadurch spät geworden😅.
    Hinzu kam ein starker Gegenwind mit Böen vom bis zu 70kmh.

    Der Weg war hübsch am See und Rhein entlang zu den Rheinfällen, dann in den Schwarzwald, aber nach 7 h war ich erst 70 km weit gekommen. Mitten im Schwarzwald kapitulierte ich dann und fuhr eine S-Bahn Haltestelle an. Die lag natürlich hinter der Wutachschlucht 😅.

    An der S-Bahn angekommen gönnte ich mir kurz vor Acht ein Siegerbierchen im Edeka und fuhr nach Freiburg, wo der liebe Oli mich mit dem Auto abholte. Von dem Berg auf dem er lebt hatte ich ja zu Beginn der Reise schon mal erzählt😅. Den hätte ich wirklich nicht mehr geschafft. Sehr abgekämpft aber mit dem guten Gefühl alles gegeben zu haben, habe ich nun meine letzte Radetappe hinter mich gebracht. Die Rheinebene kenne ich zu genüge, morgen fahr ich ICE! Dann bin ich schon wieder daheim und dann gibt es auch bald mein gewohntes, etwas schwülstiges Schlusswort 🤣😇.

    Hier bei Oli, Hannah und seinen süßen Kindern ist es wie immer total schön und man fühlt sich gleich daheim.

    Finaler Kilometerstand: 90/1500 (4950/49370)
    Weiterlesen